5.0 von 5 Sternen Die Mondlandung, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Moon Landing (Audio CD)
Ich hab das Album "Moon Landing" von meiner besten Freundin zum Geburtstag bekommen - und zwar" die Special Edition mit den drei Bonustracks "Telephone", "Kiss This Love Goodbye" und "Hollywood". Wir waren im März 2014 nämlich beide auf seinem ausverkauften (!) Konzert in der Big Box in Kempten. Und was soll ich sagen? Super wars!

Anfangs konnte ich mit James Blunt nicht wirklich viel anfangen - "You're Beautiful" zählt nach wie vor nicht zu meinen Favoriten. Aber dann die nachfolgenden Songs! Einfach nur "Wow!" Ganz ehrlich, James beweist, dass er auch anders kann und "Moon Landing" ist das beste Beispiel dafür. Kostprobe gefällig?

- "Postcards" (dieser Song weckt Urlaubsssehnsucht, was allein schon an den Bildern liegt, die beim Konzert bei diesem Song eingeblendet wurden - die Golden Gate Bridge in San Francisco, Mount Rushmore, die Sphinx und die Pyramiden in Ägypten, die Brooklyn Bridge in NY usw.)
- Heart to Heart
- Bonfire Heart
- Bones
- Face the sun (Gänsehaut pur!)

Das sind jetzt mal so meine Favoriten zum Reinhören. Ich muss sagen, mir gefällt das Album sehr gut und ich spiele bereits mit dem Gedanken, mir die drei Vorgänger-Alben zu holen. Dieser Typ kann mehr als nur Balladen! Und mittlerweile find ich ihn echt sympathisch.