ARRAY(0xb4d1a588)

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein richtiges Sonic..., 12. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sonic Colours (Videospiel)
Das seit LANGEM beste Sonic-Spiel... und das Konsolenübergreifend!!

Sonic Colours ist einfach von vorne bis hinten Super gelungen. Was in den letzten Spielen fehlte, ist hier vorhanden (Speed, wundeschöne Levels, Sonic-Feeling,...)

Die Story ist, wie bei allen Sonic-Spielen schnel erzählt: Doctor Eggman (wer auch sonst) plant mal wieder einen seiner teuflischen Pläne. Diesen Plan, will er durchsetzten, indem er einen riesigen Vergnügungspark im Weltall, der aus mehreren planeten besteht, baut. In diesem wunderschön gestalteten Park spielt sich das Spiel ab. Soviel zur Story

Die Grafik ist sehr schön geworden, wenn auch etwas arg bunt, aber darum heißt das Spiel ja auch "Sonic Colours" und nicht "Sonic Black-White". Die Texturen sehen allesamt liebevoll gestaltet aus und tragen zur guten Atmosphäre des Spiels bei.

Endlich ist das Gameplay seit langem mal wieder "Echt Sonic", da jedes Level (bis auf die Endgegner) sehr lang und sehr schnell ist. (Wie in Sonic Unleashed die Taglevels) Durch die Wisps (Solche.. Aliendinger) kommt frischer Wind ins Spiel, da durch sie echt coole Fähigkeite im Spiel freigeschaltet werden wie z.B. Geschwindigkeitsschub und die Fähigkeit sich durch den Boden zu graben....
Dem Spiel mangelt es überhaupt nicht an Abwechslung zumal die Optik oft zwischen 2D und 3D herschwenkt. Während hier die 3D Szenen eher an ein... Rennspiel (wörtlich zu nehmen) errinnern, sind die 2D Szenen eher auf Geschicklichkeit ausgelegt. (Natürlich braucht man auch für die 3D-Szenen Geschicklichkeit und für die 2D Szenen Tempo)

+ Sonic Feeling
+ Speed
+ Schöne Grafik
+ Lange Spielzeit
+ Multiplayer (hab ich noch nicht gespielt, somit keine Bewertung möglich)
+ Hoher Wiederspielwert
+ Sehr schöner Soundtrack
+ Neue Fähigkeiten

- etwas zu bunt

Fazit:
Sehr zu empfehlendes Sonic-Adventure mit ordentlich Speed, schöner Optik und coolen neuen Fähigkeiten!! Sonic's the name, Speeds my game!!

Kaufempfehlung!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.04.2011 20:29:13 GMT+02:00
Ellen Bahr meint:
Zu Bunt?

Das war ja auch das Ziel von Sonic Colours! :P Hättest du dir ja eventuell denken können! Aber nichts für ungut! :)

Veröffentlicht am 22.01.2013 20:57:06 GMT+01:00
Kaan Ayan meint:
Hab man ne Frage, wie viele Level hat das Spiel denn?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2013 12:48:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.02.2013 22:45:22 GMT+01:00
CORE - GAMER meint:
glaube 7 Welten mit etwa 8 leveln im durchschnitt.. aber ich hab das Spiel schon lange nicht mehr gespielt, könnte mich auch irren

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2013 22:13:00 GMT+01:00
Kaan Ayan meint: