5.0 von 5 Sternen spannender Fall, der nicht so leicht zu durchschauen ist..., 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 165/im Schatten des Giganten (Audio CD)
Inhalt: Die drei ??? begleiten Bobs Vater auf eine Recherche-Reise in den Yosemite Nationalpark. Eigentlich wollten sie dort nur eine Klettertour machen und ein wenig ausspannen, doch als sie vor Ort Randy Chase, den Sohn einer Hubschrauberpilotin der örtlichen Bergrettung, kennenlernen und dieser ihnen von mysteriösen Blutspuren im Wald berichtet, finden sich die Detektive schnell in einem neuen Fall wieder, der sie nicht nur einmal in hochgefährliche Situationen bringt...

"Im Schatten des Giganten" stellt für mich mal wieder einen echten Lichtblick dar. Die Folge überzeugt mit einem durchweg hohen Spannungsbogen und einer Story, die wirklich nicht leicht zu durchschauen ist, am Ende aber dennoch logisch und nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen erscheint. Es handelt sich um einen Fall, der zwar auf die, für die drei Fragezeichen typischen Rätseltexte oder besonders gruslige Elemente verzichtet und trotzdem (oder auch gerade deshalb?!) zu fesseln weiß.
Die Sprecher machen meiner Meinung nach ihren Job wieder einmal wirklich überzeugend und gut. Eine gut umgesetzte Geräuschkulisse und Hintergrundmusik, die mich besonders an einer Stelle etwas an "Toteninsel" erinnert hat, runden das Hörspiel gelungen ab.
Für mich ein wirklich gelungener Fall, den man auch gut ein weiteres Mal hören kann.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.11.2013 13:08:19 GMT+01:00
Freddy D meint:
Hallo Kathy,

danke für die schöne Rezi.

MfG

PS :

Im Moment verbuchen ??? m.E. einen klaren Aufwärtstrend. Hoffentlich bleibt's dabei :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2013 13:30:06 GMT+01:00
Kathy meint:
Danke für die nette Rückmeldung :)

Ja, endlich sind die Fälle mal wieder wirklich hörenswert...

Veröffentlicht am 30.11.2013 07:29:50 GMT+01:00
nicolas stolz meint:
Sorry aber ich habe die komplette Folge schon beim Finden der Schleifspuren erahnt/geloest. Selbst als erwaehnt wurde dass sie mit ihrem Heli keine Aufmerksamkeit bekommen wuerden, rechnete ich schon dass da noch was vorgetaeuscht wird. Ganz ganz schwache Folge. Da hat mir selbst der fussballteufel vom sonnenleidner besser gefallen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2013 11:11:31 GMT+01:00
Tja jeder hat da eben seinen eigenen Eindruck ;)
Mir gefällt die Folge sehr gut und ist auch besonders von der Musik endlich mal wieder viel besser. Auch die Story ist mal nicht abgedreht.