ARRAY(0xa8af2510)

2.0 von 5 Sternen gemischtes Feedback, 25. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Puma Herren Shortboxer Basic (Sports Apparel)
Zu Anfang alles positive zu diesem Artikel:

+ die Shorts sitzen gut, die Größe ist wie ich sie erwartet habe
+ das Bein ist angenehm lang und rutsch beim Sport nicht so leicht hoch
+ der Preis von ~ 12€ für 2 Shorts ist sicherlich auch nicht zu hoch

Nun aber das große ABER bezüglich dieser Shorts:

ich zweifel stark daran, dass es sich um original Puma- Ware handelt. Vergleiche ich diese Shorts mit einem Puma-Model welches ich in einem offiziellen Puma-Shop gekauft habe so fallen einige teils gravierende Unterschiede auf.

- der Stoff bei den neu erstandene Shorts fühlt sich viel dünner an als beim "Original"
- die Nähte sind wesentlich deutlicher zu fühlen
- es ist kein Etikett eingenäht sondern lediglich hinten etwas auf den Stoff gedruckt
- der Gummibund fühlt sich minderwertiger an
- es befindet sich auf dem Bein kein Pumalogo aus Gummi (wie beim "original")

Ob es bei Puma einfach 2 Klassen von Ware gibt oder sich die Qualität innerhalb ca. 1 Jahres so verändert hat ist meiner Meinung nach mehr als Fraglich. Es bleibt abzuwarten, wie lange der dünnere Stoff hält - deswegen erstmal nur 2 Sterne!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.09.2012 22:54:50 GMT+02:00
Hans Wurst meint:
hat denn die short ausm puma-shop genausoviel gekostet? evtl. stellt puma ja ware in verschiedenen preisklassen her...

Veröffentlicht am 30.01.2013 11:00:24 GMT+01:00
F. Klein meint:
Also ich hab meinem Freund auch solche gekauft, im Sportladen, die nur Originalware führen und da ist es genau so wie du es bei den von Amazonerstandenen beschrieben hast. Hab aber auch 14,95 bezahlt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2013 19:21:45 GMT+01:00
Blueser meint:
Ich habe schon bei verschiedenen Herstellern auf verschiedenen Plattformenen gekauft.
Eines ist allen anzusehen,sehr dünner Stoff der bei regelmässigen Gebrauch nicht allzu lange halten wird.
Kappa war am schlechtesten, da gingen die Nähte auf,der Gummi ries an der Naht auf.
Vermutlich gibt es "Preiswerte" Boxer Shorts dann eben auch Qualitätsreduziert.
Ist allerdings auch nicht auszuschliessen das nur Puma draufsteht.

Veröffentlicht am 23.06.2013 12:17:38 GMT+02:00
DeKay81 meint:
Das mit den aufgedruckten Daten hinten am Stoff, hatte ich auch bei Exemplaren, welche ich im Puma-Outlet gekauft hatte.

Veröffentlicht am 10.07.2013 18:17:16 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 14.01.2014 15:54:21 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 07.04.2014 18:57:55 GMT+02:00
Bassi meint:
Ich habe mir im Abstand von 3 Monaten exakt das gleiche Modell an Puma Shorts bestellt. Beide über Amazon, die nur von unterschiedlichen Händlern kamen. Schwarze, vor Monaten, bei Sneakerprofi und Weiße, jetzt, bei dem östereichischen Händler Allstar Sports. Die Schwarzen sind eine super Qualität, während die Weißen einen zu engen Gummizug haben und vom Stoff her dünner sind.
Entweder lässt Puma in unterschiedlichen Werken produzieren oder der Händler betreibt irgendeinen Schmuh...
Aber da ich an das Gute im Menschen glaube, denke ich das es an Puma liegt!