1.0 von 5 Sternen Geschichten zum Zeit totschlagen, 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Blinde Weide, schlafende Frau (Gebundene Ausgabe)
Dies ist mein erster Kontakt mit Büchern dieses Autors, und höchstwarscheinlich auch mein letzter! Im Vorwort erläutert der Autor, warum es ihm wesentlich leichter fällt, Kurzgeschichten als Romane zu schreiben. Ich denke, man muss schon ein spezieller Freund dieses Autors und dieser Art von Literatur sein, um daran Gefallen zu finden. Für mich schließe ich daraus, dass seine Romane noch weniger Sinn enthalten, als diese Kurzgeschichten. Wenn man gar nichts zu Lesen hat und unbedingt seine Zeit totschlagen muss, dann sind diese Geschichten das allerletzte Mittel.

Ersteintrag: 17.10.2012 10:24:51 GMT+02:00
Esprit Vienna meint:
Muss mich Ihrem Kommentar leider nahtlos anschließen, auch ich finde diese Kurzgeschichten grottenschlecht.

Veröffentlicht am 04.12.2012 16:20:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.12.2012 16:36:59 GMT+01:00
Frank meint:
Ich versuche mich mal an einer Kürzest-Geschichte: Sie ihnen begegnet auf einem Waldspaziergang ein planlos umherirrender Wanderer. Den fragen Sie was suchen Sie denn? Darauf erwiedert dieser gehetzt: "Na den Wald natürlich - hier sind so viele Bäume!" Sie können ein Schmunzeln kaum unterdrücken und fragen darufhin, WARUM er denn den Wald suche! Die Antwort verblüfft Sie: "Nun, ich habe mich um die Stelle des Oberförsters beworben und soll mich nun hier zu einem Ortstermin einfinden!"

Würden Sie diesem armen Menschen die Stelle des Oberförsters geben? Wohl kaum.

Übertragen auf die Rezension von Ton.ART & den Kommentar von Esprit Vienna, würde ich Rezensent und Kommentator dringend empfehlen, um wirkliche Literatur zukünftig einen großen Bogen zu machen - dann besteht immerhin die Chance, dass im Gegenzug die unverständliche Literatur auch Sie in Ruhe lässt. Noch einfacher gesagt: wer schon mit Autor und Format intellektuell zu kämpfen hat, wie wörtlich in der Rezension zu lesen ist, sollte sich vermutlich besser nicht an Rezensionen gerade dieser Werke versuchen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2014 11:07:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.02.2014 11:08:02 GMT+01:00
Auch wenn Sie nicht die typische Gossensprache benutzen, ist ihr Kommentar grundlos beleidigend. Der Rezensent hat zwar nicht gerade eine gut begründete Rezension abgegeben, aber ihn als dumm hinzustellen, nur weil das sein erstes Buch des Autors ist, ist unfair.

Ort: Leisnig