2.0 von 5 Sternen Hot Pursuit...Wann kommt wieder Need for Speed?!, 7. Januar 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Hot Pursuit (Computerspiel)
Selten wurde ich von einem Spiel, welches mit "Zurück zu den Wurzeln" beworben wurde, so enttäuscht. OK, die Grafik kann sich sehen lassen. Aber dass ist eben nicht alles. Wieso kehrt Need for Speed nicht wirklich zu seinen Wurzeln zurück, diese waren doch das Non-Plus-Ultra in Sachen Rennspielen! Eine offene Welt in der Mann fahren kann, ist man zu schnell verfolgen einen die Cops. Diese gilt es abzuhängen und in der offenen Welt sind überall Rennen verteilt, bei denen man mitmachen kann. Die Story ist packend und fesselt den Fahrer an den Bildschirm. Pustekuchen. Hot Pursuit hat nichts, weder eine interessante offene Welt (in Freie Fahrt passiert NICHTS), noch eine Story. Man muss einfach nur Rennen für Rennen fahren, bekommt neue Wagen, wofür man nicht mal Geld braucht. Was soll das?!

Fazit: Wer ein gutes Rennspiel, mit packender Story, etwas eigener Entscheidungs Freiheit und trotzdem guter Grafik haben will, der greift besser zu "Need for Speed-Most Wanted". DAS ist es was Need for Speed ausmacht!!!

Ersteintrag: 15.01.2011 15:03:24 GMT+01:00
Filmfan1987 meint:
Da muss ich dir recht geben. Hot Peruit ist (mal abgesehen von der Grafik) seit langem das schlechteste Rennspiel das ich seit langem gespielt habe. unter offene welt habe ich mir auch mehr vorgestellt als eine langweilige Berg- und Talfahrt ohne Stadt. Ausserdem merkt man "leider" den Großen einfluss der Burnout-Macher. (z.B. Nitro-punkte wenn man im gegenverkehr fährt, Autos ohne grossen Aufwand und geld freischalten) So sind die beiden spiele leider kaum voneinander zu unterscheiden. Ich hoffe die jungs von EA nehmen sich endlcih mal die zahlreichen komentare und verbesserungsvorschläge ihrer käufer zu Herzen und nehmen sich auch mal ein bischen länger zeit für ein neues spiel anstatt unbedings jedes Jahr für teures Geld ein neues Spiel auf den Markt zu werfenl.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2011 11:01:45 GMT+01:00
mitfahrer meint:
Kaufen tuns ja trotzdem genug(incl. euch).

Veröffentlicht am 18.03.2011 18:12:45 GMT+01:00
Yogi meint:
Mag ja sein, aber die Wurzeln der NFS-Serie liegen nicht bei Most Wanted oder Underground. Dieser Teil hier ähnelt sehr dem 13 Jahre alten NFS III - Hot Pursuit, von daher ist "back to the roots" also ziemlich zutreffend...

EUR 19,99 EUR 13,99

Top-Rezensenten Rang: 1.883.853