5.0 von 5 Sternen Stoffträume werden wahr..., 17. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Tildas Sommerwelt: Stimmungsvolle Stoffideen im skandinavischen Stil (Gebundene Ausgabe)
mit Tildas Sommerwelt. Erst dachte ich wieder ein Buch das in meinem Regal landet und zwecks undurchführbarer Näharbeiten Staubwölkchen sammelt.
Die Bilder haben mich mitgenommen in ein verträumtes Sommerhaus am Meer, Sonnenschein wärmte mich und der Wind spielte im Haar.
Etwas später saßen meine Tochter und ich an den Stoffresten und innerhalb einer halben Stunde war ein kleines, festliches Handtäschlein fertig.
Die Anleitungen sind auch für Nähanfänger geeignet. Schritt für Schritt erschafft man Dekorationen, von seltenen Vögeln über Waldtiere bis hin zur Seifentorte.
Die Stranddecken und-taschen sind sehr hübsch und einfach praktisch. Stoffhüllen für Bücher oder Bezüge für Kleiderbügel tolle Geschenke für Freunde und Familie.
Die Stoffauswahl ist romantisch verspielt. Farblich meist in rosa und hellblau gehalten mit Blumenmustern. Wem das zu plüschig ist, nimmt einfach eine andere Farbauswahl oder was die Stoffrestetruhe hergibt.
Ein Durchweg gelungenes Buch mit vielen umsetzbaren Stoffideen.

Ort: OWL