4.0 von 5 Sternen Sehr gut aber mit Eigeninitiative, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X-X2 HD Remaster Official Strategy Guide (Offical Strategy Guide) (Taschenbuch)
Dieses Lösungsbuch ist wunderbar aufgebaut und man findet darin alles was man wissen muss um das Final Fantasy X/X2 Abenteuer erfolgreich zu meistern. Der Handlungsweg ist verständlich erklärt und genau an den richtigen Stellen mit Bildern verständlich gemacht. Warum man an einem ENGLISCHEN Buch kritisiert das es in englisch ist kann ich wirklich nicht nach voll ziehen. Man geht ja auch nicht zum Fleischer und beschwert sich das man dort nur Fleisch bekommt. Aber zurück zum Thema.

Ich gebe 4 Sterne da ich die Lösungsbücher von Piggyback etwas leichter im Aufbau finde.
Was ich damit meine? Ein Beispiel:

Wenn man sich auf die suche nach dem Al Bhed Büchern begibt, gibt es im Lösungsweg kein - (mehr dazu auf Seite ...). Also keine Hinweise auf welchen Seiten man eine Zusammenfassung der Jeweiligen Sache findet nach der man eben gerade Sucht. Es ist aber alles im Buch vorhanden, nur muss man halt suchen. Genau so verhält es sich mit Ausrüstungstipps, Formationen ect pp. So kann es schneller passieren das man etwas vergisst oder "falsch" macht und man es nicht mehr rückgängig zu machen ist, weil ganz schlicht und ergreifend der Hinweis im Buch fehlt wo und vor allem DAS es irgendwo steht. Diese Typischen Piggyback "Tippfenster" und die mega ausladenden Erklärungen fehlen hier. Das kann man dem Buch an sich zwar nicht ankreiden dennoch, wenn man Piggyback kennt, fehlt diese Einfachheit. Dies kann man aber ändern in dem man sich kurz hinsetzt und die wichtigen Kapitel, Inventare ect pP mit Post its markiert.

Zusammenfassend bin ich aber sehr zufrieden vor allem wenn man den Preis in Betracht zieht. 18€ für beide Lösungsbücher in einem ist grandios. Wer nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt haben muss, dennoch alles erforschen will und ab und zu mal einen Sphäroiden so setzten kann das man nicht alles nach Perfektion erreicht, der ist hier genau richtig.

Ersteintrag: 27.03.2014 22:19:49 GMT+01:00
Alamar meint:
Hah, ne brauchbare Rezension, danke.
Hab ehrlich gesagt schon ne Augenbraue gehoben: Kein dt. Lösungsbuch? Nur ein englisches? Und dann auch noch von Bradygames?
Da erinner ich mich mit Schauern zurück an das Lösungsbuch von Infinite Undiscovery - auch hier: Keine Hinweise wenn man etwas verpasst,
teilweise falsche oder fehlende Informationen und nicht mehr Infos als nötig.

Das ist diesmal also nicht der Fall? (bzw außer der nicht vorhandenen Übersicht, wobei mich Piggyback da mittlerweile auch eher enttäuscht :D).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2014 23:26:03 GMT+01:00
Chris (Chis) meint:
Bei Piggyback konnte mich über die Lösungsbücher von X und X-2 nicht beschweren. Alles war super erklärt und im Extra Abschnitt für das jeweilige Thema aufgeschlüsselt. Bei dem von Bradygames ist es für neue Spieler zu kurz und vieles muss man mit dem Internet machen.