4.0 von 5 Sternen Die Ex-Frau ins Gefängnis bringen... Der beste Job aller Zeiten?, 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Kautions-Cop (DVD)
Ex-Cop Milo (Gerard Butler), mittlerweile als Kopfgeldjäger tätig, bekommt den Auftrag seine Ex-Frau Nicole (Jennifer Aniston) ins Gefängnis zu bringen (was Ihn nicht gerade traurig macht), da diese wegen einer "Kleinigkeit" vor Gericht muss, zur Verhandlung aber nicht erscheint. Zunächst auf der Suche nach seiner Ex und anschließend mehreren Fluchtversuchen gilt es schließlich gemeinsam einen Mord aufzuklären.

Nach den doch recht vielen negativen Kritiken, war ich mir nicht wirklich sicher, was Ich von diesem Film erwarten konnte. Daher hatte ich keine große Erwartungen an den Film. Als dann der Abspann lief war ich doch positiv überrascht.

"Der Kautions-Cop" mag vielleicht nicht der beste Film von Andy Tennant (Hitch - Der Date Doktor) sein und ist nicht ganz so gut wie Die nackte Wahrheit (schwere Aufgabe), aber langweilig ist dieser Film definitiv nicht.

Sowohl Jennifer Aniston als auch Gerard Butler können in ihren Rollen überzeugen und machen diese Actionkomödie zu unterhaltsamen 107 Minuten mit viel Humor, etwas Action und ein wenig Romantik.

Fazit:
Unterhaltsame Actionkomödie mit zwei tollen Hauptdarstellern, die man sich immer mal wieder anschauen kann!

EUR 10,99 EUR 4,99

Ort: Rheinland-Pfalz