1.0 von 5 Sternen Uhrenglas bricht ohne Zutun!, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 809XLTBB (Uhr)
Ich habe diese Uhr gekauft, da sie optisch exzellent ist. Als Materialwissenschaftler haben mir die verwendeten Werkstoffe auch zugesprochen, wobei mir kein Titanglas bekannt ist, es sei denn, da ist Titan im Glas drin, was aber keinen Einfluss auf die mechanischen Eigenschaften des Glases hat, sondern nur auf seine Brillanz.

Das Problem bei dieser Uhr ist, dass es innerhalb von wenigen Wochen bis Monaten, aus Spannungsgründen (ohne eigenes Zutun) zum Bruch bzw. Rissen im Glas kommt. Im Falle meiner Uhr nach einer Woche. Berichten aus dem Internet zufolge gescheit anderen Skagen Uhr Käufern Ähnliches.

Fazit: Der Kauf der Uhr ist mit Vorsicht zu genießen! Die Folgen sind stressige und langwierige Garantiereparaturen, welche einen erneuten Bruch jedoch nicht ausschließen. Skagen scheint das Problem jedoch bekannt zu sein, wogegen jedoch nicht unternommen wird.

Ersteintrag: 28.10.2011 10:05:46 GMT+02:00
A. Biedermann meint:
Wir hatten das gleiche Problem. Die erste Uhr hat amazon umgetauscht, die zweite zurückgenommen, weil sie dann nicht mehr im Angebot war. Aber schade ist es trotzdem, denn über bleibt, das man die Uhr eben nicht hat...

Veröffentlicht am 01.03.2012 18:53:42 GMT+01:00
R. Fahr meint:
Ich hatte dieselbe Uhr bei Amazon gekauft und nach einigen Monaten zersprang das Glas während ich im Büro am Schreibtisch saß! Austausch des Glases war nicht möglich, daher hat Amazon anstandslos die Uhr zurückerstattet. Hier kann man vom Kauf nur abraten, da Skagen offenbar das Produkt nicht überarbeitet. So schön die Uhr ist, hätte sie ein dauerhaftes Glas verdient.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2013 13:55:09 GMT+01:00
J. Müller meint:
Auch bei mir ist das Uhrenglass ohne jegliches Stoß nach 4 Monaten zersprungen. Schade drum, schön sind die Uhern ja.

Top-Rezensenten Rang: 2.088.474