5.0 von 5 Sternen Frauen- Power ! Eine Action- Komödie im Polizei- Milieu !, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Taffe Mädels (DVD)
Ich werde jetzt doch tatsächlich Probleme haben, die taffe Melissa McCarthy auch weiterhin in der Serie "Mike & Molly" zu sehen.

Durch diese Serie wurde ich aber überhaupt erst neugierig, was sie denn noch so alles gemacht hat.

Nominiert für den Oscar als "Beste Nebendarstellerin" in "Brautalalarm" ( gesehen, richtig gut ! ).

Jetzt "Taffe Mädels" und "Voll abgezockt".

Melissa ist eine Erz- Komödiantin. In ihrer Serie relativ harmlos und süß, dreht sie in Kinofilmen so richtig auf.

Der Film fängt wie eine Folge von "Starsky und Hutch" oder "Die Straßen von San Francisco" an.

Hier ist Melissa eine Bostoner Polizistin, die sich mit einer Zicke vom FBI ( Sandra Bullock ) arrangieren muss, die bei ihren Kollegen nicht gerade beliebt ist.

Der Film fängt richtig gut an, wenn die Damen eingeführt werden. Erst sieht man Sandra Bullock bei der Arbeit
( zum Schieflachen ), danach Melissa ( ungleich härter und ebenfalls ein Brüller ).

Man ahnt, wenn diese Ladies sich begegnen, wird die Luft brennen.

So ist dann das erste Zusammentreffen auch ein Knaller, weil nämlich die FBI- Dame einen Typen verhört, den Melissa verhaftet hat. Nun gilt aber das ungeschriebene Gesetz, dass niemand anderer die Typen verhört, welche Melissa verhaftet hat.

Aber das FBI will einen Drogenbaron hochgehen lassen und eben dieser Typ könnte was wissen.

Ja, nun ? Sandra muss ihre Arbeit machen, kommt aber Melissa in die Quere. Wie in anderen Cop- Filmen heißt es nun: sich arrangieren.

Ziemlich lange sind die Ladies "per Sie ", erst nach einem Zechgelage mit urkomischer Tanzeinlage herrscht eine gewisse Gleichheit.

Schön zu sehen, wenn Sandra von der arroganten Zicke zu einer Teamplayerin wird, mit ihrer Kollegin per Du ist und nicht so "etepetete".

In "Taffe Mädels" wird geflucht, dass einem die Ohren wegfliegen. Das F- Wort fällt dutzendweise, ich habe irgendwann nicht mehr mitgezählt.

Lacher gibt es im Minuten- Takt. Wenn es gefühlvoll wird, wenn eines der taffen Mädels sich mal öffnet, ist man besonders von Melissa beeindruckt ( mir jedenfalls ging es so ). Man will sie dann sofort in den Arm nehmen.

Ach, Molly Flynn !

Fazit: Wen das Fluchen nicht stört, wer "Molly Flynn" mal so richtig derb und ungepflegt erleben möchte, sollte sich die "taffen Mädels" reinziehen.

Ersteintrag: 22.08.2014 16:45:28 GMT+02:00
Swissangel meint:
Der Film ist wirklich lustig, aber nur die Kino-Version. Der Extented-Cut wirkt zu bemüht.
Ich hab den Film während des Fluges nach Los Angeles letzten Oktober gesehen und hab versucht mich zu beherrschen nicht laut durch die Flieger zu lachen. Sandra Bullock hat wirklich Comedy Talent aber die Melissa die ist der Knaller.

Aber nun wären noch Infos zur Bildqualität und Ausstattung hilfreich.
Teil 2 folgt demnächst!

EUR 17,99 EUR 5,97