1.0 von 5 Sternen Papierstaus ohne Ende/Extrem pampiger Service, 23. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Samsung CLX 3185FN Farblaser-Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax) (Personal Computers)
Eines vorweg: Ich bin kein Freund von Rezensionen, die Produkte niedermachen. Jetzt bleibt mir aber nichts anderes übrig, als selbst so eine zu schreiben. Im Wesentlichen aus zwei Gründen:

1) Bei uns produziert das Gerät am laufenden Band - gleich bei welchem Papier - Papierstaus, die nur äußerst schwierig zu beseitigen sind. Es kann vorkommen, dass dann gleich beim nächsten Druck wieder einer auftaucht, obwohl gerade zuvor die erfolgreiche Beseitigung angezeigt wurde.

2) Wirklich unglaublich, und ich meine unglaublich, ist der Samsung Drucker-Service: Eine geradezu provozierende Pampigkeit, Unfreundlichkeit und Überheblichkeit. Der Serviceauftrag wird mit der Begründung abgelehnt, man müsse genau wissen, welche Papierstärken bei sämtlichen Ausdrucken verwendet worden sind (!). Außerdem müsse man eine spezielle Software installieren, die zusätzlich zum Gerätedisplay eine spezifische Fehlermeldung ausgibt. Welche Software das ist, wird einem aber nicht gesagt. Stattdessen legt der Mitarbeiter einfach auf. Ich sag's ja: Unglaublich!

Daher schreibe ich zum ersten Mal und das aus voller Überzeugung: FINGER WEG!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.12.2010 21:21:24 GMT+01:00
Frank Friesen meint:
Ich kann nur bestätigen, dass der Samsung Kundendienst nicht kompetent, wenig hilfreich und an Problemlösungen nicht interessiert ist!

Veröffentlicht am 25.03.2011 21:09:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.03.2011 21:11:37 GMT+01:00
A.J. Bonn meint:
Ich möchte ungern eine weitere schlechte Rezension abliefern, da ich ggf. dem Gerät eine zweite Chance einräumen möchte. Das ist allerdings davon abhängig, wie die Rückgabe meines vorgestern gelieferten CLX 3185FN (Neuware) abläuft. Tatsache ist, dass ich das Gerät nichtmal in Betrieb nehmen konnte. Obwohl nach dem Auspacken und Anschließen nicht ein Blatt in den Schacht gelegt wurde, zeigte das Display bereits einen Papierstau an - sehr mysteriös. Nach dreimaligem Reset und Überprüfen aller Einzugsmöglichkeiten kam immer die gleiche Fehlersignatur: Papierstau im Gerät.
Da andere Benutzer nicht zwingend das gleiche Problem haben, scheint es zwar eine hohe Quote an "Montagsgeräten" zu geben, wenn man jedoch ein einwandfreies erwischt, sind die Ergebnisse wohl sehr brauchbar. Vom Preis- Leistungsverhältnis und designtechnisch immer noch unschlagbar - wenn es funktioniert. Eine Alternative habe ich noch nicht gefunden.

Veröffentlicht am 09.03.2012 09:42:39 GMT+01:00
Oliver Tuch meint:
kleiner Tipp auch bei HP gabs mal Probleme - Ursache: billiges Kopierpapier das einen hohen Anteil von Papierstaub absetzt und dann die Sensoren verstopft...

Veröffentlicht am 18.05.2012 12:44:51 GMT+02:00
Leider muss ich beim Service zustimmen. Hab bereits zwei Mails hingeschickt, ohne jemals eine Antwort zu erhalten. Samsung liefert zwar größtenteils gute bis sehr gute Produkte ab, beim Endkundensupport sind sie aber einfach nur schlecht.

Veröffentlicht am 21.06.2012 17:46:53 GMT+02:00
F. Menzel meint:
Vertragspartner ist Amazon als Händler und nicht der Hersteller. Wenn Samsung nicht entsprechend reagiert, wird Amazon angerufen. Ist mir auch mal so mit nen Samsung Gerät gegangen. Ein Anruf bei Amazon und das Gerät wurde ausgetauscht. Ansonsten finde ich die beschriebene Reaktion des Samsung-Service schon frech. Das muss man sich nicht bieten lassen.

Veröffentlicht am 05.10.2012 12:25:36 GMT+02:00
Habe auch nur Problem mit diesem Gerät gehabt, jetzt nach 2,5 Jahren ist es defekt, Kundendienst misserabel, keine Kulanz.
Nie wieder SAMSUNG!!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 05.10.2012 12:26:06 GMT+02:00