3.0 von 5 Sternen Auch diese Platte kann mich einfach nicht überzeugen, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Vs. (Audio CD)
Auch diese Platte kann mich einfach nicht überzeugen und wurde von mir ebenfalls jahrelang überschätzt. Zwar geht sie gleich funkig rockig los und kommt sogar mit teilweise eingestreuten Heavy Metal-Riffs daher, doch trotzdem fehlt der entscheidende Kick. Textlich geht es um Beschuldigungen ('"Go"'), um tierische Angstzustände ('"Animal"') oder um eine Tochter, die meint, sie wäre nicht geeignet genug, um eine wahre Tochter zu sein ('"Daughter'"). Im vierten Song '"Glorified G"' geht es um Waffengewalt, bzw. die Verherrlichung von Waffen in den USA. Der Refrain "'Glorified version of a pellet gun"' wird dabei voll mit Blues gesungen und wirkt daher verharmlosend. Der Song "'Dissident"' wurde aus der Sicht einer Mutter geschrieben, die den Entschluss bereut, ihren Sohn zur Army gehen zu lassen. In '"W.M.A."' erklingt wieder ein kleiner Enthno-Touch und funkig geht es dann wieder in "'Blood"' ab. Der Behauptung, Ratten wären die besseren Menschen auf diesem Planeten, die in "'Rats"' ausgesprochen wird, wird nicht jeder beipflichten. Als Beispiel wird die Ratte 'Ben' genannt, die auch schon von Michael Jackson besungen wurde. Der Song '"Elderly woman behind the counter in a small town"' handelt von einer alten Dame, die ihr gesamtes Leben in einer kleinen Stadt verbracht hat. Zum Schluss bleibt noch das Lied "'Lash"' übers Erwachsenwerden und die Ballade "'Indifference"'. Auf dieser Platte wird Grunge immer noch groß geschrieben, doch es mischt sich immer mehr Rock und Alternative dazwischen. Ob es dieser Platte gut tut, vermag ich hier nicht zu sagen - durchschnittlich gut ist sie aber.

Vs.

Ort: Hagen, Westfalen