4.0 von 5 Sternen Für alle mit süßem Fernweh nach Amerika!, 10. April 2011
Rezension bezieht sich auf: The Complete Magnolia Bakery Cookbook: Recipes from the World-Famous Bakery and Allysa Torey's Home Kitchen (Taschenbuch)
Seit meinem letzten USA-Aufenthalt habe ich ständig Fernweh und um dieses ein bisschen zu stillen backe ich mit Vergnügen diese tollen Rezepte nach.

Dieses Backbuch enthält jede Menge original amerikanische Rezepte der legendären Magnolia Bakery aus New York. Und wer mag sie nicht, die süßen Cookies, Muffins, Cupcakes, Cheesecakes, Pies, Tarts, Ice Creams und Layer Cakes aus Amerika. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, da bleibt wirklich kein Wunsch offen. Ich habe als erstes die klassischen Chocolate Chip Cookies ausprobiert und alle waren begeistert von diesen tollen Keksen.

Wer hier mitbacken möchte muss allerdings die englische Sprache beherrschen und darf sich nicht vor der Umrechnung der amerikanischen Maßeinheiten scheuen. Die meisten Zutaten sind auch bei uns im Supermarkt zu finden, manche aber leider nicht. Wie z.B. Peanut Butter Chips (Erdnussbutterstückchen zum Backen) für die bestimmt extrem leckeren Peanut Butter Cookies. Diese Zutat habe ich nur hier bei Amazon gefunden und da kostet die Packung (283 g) 12,49 €, und das ist dann doch ein bisschen zuviel. Also muss man sich einfach bei nächsten USA-Aufenthalt mit diesen speziellen Zutaten eindecken oder irgendeine andere Bezugsquelle finden.

Die Rezepte sind wirklich toll, allerdings gibt es auch einen großen und einen kleinen Minuspunkt. Der große ist, dass es für die ca 200 Rezepte nur insgesamt 16 Seiten mit Fotos gibt, die sich bebündelt an zwei Stellen im Buch befinden. Das ist für mich eine große Enttäuschung, die Fotos sind zwar sehr schön, aber viel zu wenig und ich vermisse einfach das passende Bild zu jedem Rezept.
Auch dieser sogenannte Roughcut, also dass die Seiten unregelmäßig geschnitten sind, finde ich negativ. Es sieht etwas ausgefleddert aus und man kann auch nicht so gut durchblättern. Da hätte ich gern ein paar Euro mehr bezahlt um "normale" Seiten zu bekommen.

Für die Rezepte hätte das Buch volle 5 Sterne verdient, aber aufgrund der fehlenden Fotos und des Roughcut gibts einen kleinen Abzug.

Ersteintrag: 11.04.2011 23:59:40 GMT+02:00
Vielen Dank für diese tolle und überaus hilfreiche Rezension!

Ort: Hannover