4.0 von 5 Sternen Wer billig kauft , kauft doppelt, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: UDI U818A - RC UFO mit Zusatz-Akku und Camera - 3D Quadrocopter - Drohne, 2.4 GHz (Spielzeug)
Ich habe bei amazon die UDI 818A gekauft, die hier unter mehreren leicht differierenden Produktbezeichnungen angeboten wird.

Das Gerät ist schön leicht und übersteht Abstürze meist unbeschadet. Ein kontrollierter Flug ist hingegen nicht möglich. Weder drinnen noch draußen. Wir haben jetzt mehrere Wochen zu dritt geübt. Am Anfang macht es noch Spaß zu üben. Wenn man merkt, dass mit diesem Gerät keine Chance auf einen kontrollierten Flug besteht, wird es nur noch frustrierend. Selbst ein Standflug in niedrigster Höhe ist leider nicht möglich. Ohne kontrollierten Flug entfällt natürlich jeglicher Sinn der Kamera. Das was da aufgenommen wird, kann man sich unmöglich anschauen, wenn man ernsthaft etwas erkennen will.

Die beiliegende Sonnenbrille hat keinen Hinweis auf einen UV-Schutz. Im schlimmsten Fall ist es mir gefärbtes Plastik und man macht sich damit die Augen kaputt.
Update (19.01.2014) : auf der Brille ist ein Hinweis auf CE EN 166 eingraviert.
Allerdings konnte ich keinen exakten UV Schutzfilter zuordnen-trotz langer Netzrecherche. Na, wird schon vernünfig sein.

Insgesamt trotzdem enttäuschend und nicht zu empfehlen (trotz der beiliegenden Sonnenbrille)
Ein weiteres update gibt es nach der soeben in Gang gesetzten Reklamation.

Update 02.02.2014: der Verkäufer hat den Artikel super schnell getauscht und nun macht die Sache wesentlich mehr Spaß!
Liegt zwar nicht ganz so gut und stabil in der Luft wie die P Drohne vom Nachbarn, aber zwischen diesem Flieger und dem Ersten liegen Welten. Danke für die schnelle Reklamationsbearbeitung!

Ersteintrag: 19.01.2014 16:15:28 GMT+01:00
AGETECH GmbH meint:
Sehr geehrte Kunden, bitte beachten Sie folgende Informationen:

Bei Produkten von ESUN Europe GmbH steht die Sicherheit an erster Stelle.
Die Sonnenbrille ist zertifiziert nach CE EN 166 FT CE. Dieses ist an zwei Stellen auf der Brille eingraviert.
Die Brille entspricht den speziellen Anforderungen der Europäischen Norm EN 166 und bittet bis zu 100 % UV-Schutz und darüber hinaus ist die Brille aus kratzfesten Polycarbonat.

Falls bei Ihrem UDI U818A ein kontrollierten Flug nicht möglich ist, so ist definitiv ein Defekt vorhanden und Sie müssen sich an unseren Kundenservice wenden damit Ihre Drohne repariert bzw. ausgetauscht wird.

Liebe Kunden seien Sie bitte nicht zu voreilig wenn es irgendwelche Probleme gibt. Das AGETECH GmbH Team hilft in jedem Fall und bei jedem Problem. Wir finden immer eine Lösung, welche Sie glücklich und zufrieden macht. Falls wir dieses nicht schaffen sollten, so bitten wir Sie uns dafür negativ zu bewerten.

Ihre AGETECH GmbH Kundenbetreuung
(autorisierter ESUN Europe Vertriebspartner)