ARRAY(0xa75b0624)

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Alpha und Omega in 3D [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich mir bereits vor einem jahr die Blu Ray aus den USA importieren lies, hat mich der Film interessiert und konnte nicht verstehen, warum er nicht in Deutschland rausgekommen ist. Nun endlich gibt es ihn auch in Deutschland gestern habe ich mir den Film in 3d auf großer Leinwand (100") angeschaut und muss sagen einen besseren 3D Effekt hatte ich bisher nicht! Bis auf "Konferenz der Tiere". Das einzige was bei dem Film eher dürftig ausfällt, ist die Synchronisierung ins Deutsche.

Pro:
sehr guter 3D Effekt
Gestochen scharfes Bild
günstiger Preis für eine 3D Blu Ray
tolle Geschichte

Contra:
Synchronisierung (bis auf Lilly welche auf anhieb gut war)

Achja, hat von euch auch jemand das Gefühl, dass die Deutsche Stimme von "Winston" die von Benjamin Blümchen dem Elefanten ist? oder Von Balu dem Bär ist?... naja aber egal HAUPTSACHE ENDLICH IN DEUTSCH =)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.06.2012 00:06:53 GMT+02:00
Martin D. meint:
Zu dem 3D kann ich leider nur vom Kino was sagen, weil ich es auf der BR noch nicht erleben durfte (fehlendes Equipment).
Aber ansonsten stimme ich zu den Pro und Contra voll zu. Im deutschen ist die Übersetzung ein sehr großes Minus. Lilly war von der Stimme wirklich gut (die einzige die wirklich passte meiner Meinung nach) wenn auch bei ihr grobe Übersetzungsfehler waren. Vermutlich auch um das Mindestalter in Deutschland nach unten zu drücken.

Ich fand leider in der deutschen Version verloren fast alle Charakter ihren Charm und ihre Charakteristik. Besonders jedoch Eve. Die sehr herrschende und derbe, sehr bildlich den Schmerz verdeutlichende, wenn sie einem die Konsequenzen gegen sie zu gehen schilderte, Mutter kommt in der deutschen Version wie ein Softi rüber, was mir gar nicht gefallen hat. (Ich mochte sie in der englischen Fassung.)

EUR 12,99 EUR 8,97