5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hinter der Nacht (Band 1) (Kindle Edition)
Als Fantasyfan war ich von dem Fantasieteil im Buch total begeistert. Super Idee, hab ich in der Form noch nicht gelesen. Klar gibt es Ähnliches aber im Großen und Ganzen hat sich die Autorin doch was einfallen lassen..

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es wird mal aus Clarissa's und mal aus Arik's Sicht erzählt. Normalerweise gefällt mir diese Herangehensweise nicht aber hier fand ich es gut, da es sehr hilfreich war, um Arik zu verstehen.
Die Protas waren mir alle sehr sympathisch, wobei ich mir gewünscht hätte, dass Mike und Clarissa sich gefunden hätten, ich fand sie passten besser zueinander, da sie sich sehr unterschieden. Außerdem wird die Beziehung zwischen Clarissa und Mike viel besser erzählt, so dass man die Freundschaft sehr gut verstehen konnte. Wieso sich Clarissa und Arik verlieben, bleibt etwas nebulös.

Ein bisschen mehr Humor hätte die Geschichte perfekt gemacht, trotzdem war es nicht weiter schlimm, da die Atmosphäre auch ohne Humor sehr gut gehalten wird.
Ich hätte gern mehr über die Wächter erfahren, vermutlich muss man dafür Band 2 lesen (was ich definitiv mache!).

Ich kann das Buch allen Fans von Fantasy-, Jugend- und Liebesromanen empfehlen. Wobei es hauptsächlich ein Fantasyroman ist und die Liebe zwar die Geschichte ins Rollen bringt aber nicht Mittelpunkt der Erzählung ist.

5 Sterne? Geschenkt!

Auf meinen Wunschzettel