5.0 von 5 Sternen Kraftpaket, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch Rotak 34 Rasenmäher (1.300 W, Ergoflex-System, 34 cm Schnittbreite, 20-70 mm Schnitthöhe, 40 l) (Werkzeug)
Ich habe den Mäher zwar nicht über amazon gekauft, aber möchte dennoch eine Rezension zum Bosch Rotak 34 abgeben. Als gelernte Gärtnerin habe ich beruflich schon mit einigen Mähern zu tun gehabt. Für den Privatgarten habe ich mich jetzt für einen Elektromäher entschieden, da die Fläche überschaubar ist und diverse Wartungsarbeiten, die bei einem Benzinmotor anfallen, bei einem Elektromotor entfallen. Außerdem ist er wesentlich leichter und kann am Griff locker mit einer Hand weggeräumt werden.
Ich bin sehr überrascht, was der Mäher so alles "wegfrisst". Das Mähgut wird fest in den Korb geblasen, so dass selbst bei leicht feuchtem Gras nicht andauernd der Auswurf verstopft ist. Auch sehr hohes Gras kann man problemlos in einem Gang runternehmen.
Kann den Mäher wirklich nur empfehlen!