ARRAY(0xaa7476cc)

5.0 von 5 Sternen Super Action-RPG Titel, 23. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden (Videospiel)
Für alle die kein Skyrim und Oblivion brauchen....

Habe lange gezögert mir dieses Spiel zu kaufen, vorallem wegen der schlechten Kritiken. Als es dann auf unter 40 Euro gesunken ist hab ich zugeschlagen. Ich habe es nicht bereut.

Das Spiel trifft genau meinen Geschmack. Man wird direkt in Herr der Ringe Zeit versetzt. Ich habe 5 Stunden am Stück gespielt und mir wurde es kein bisschen langweilig - ich wurde einfach in die Spielwelt hinen gerissen. Das passiert mir ganz selten bei Spielen, meistens find ich alles recht langweilig nach ein paar Minuten. Inzwischen habe ich einen Level 12 Kampfzwerg.

Das Spiel besteht zu 90% aus Orks moshen und zu 10% aus Story. Die Boss Kämpfe machen Spaß und erinnern an WOW - tolle Sache. Es gibt auch nette Icons. Aber alles in allem ist alles sehr einfach aufgebaut, man kommt schnell rein, hat nen einfachen Skill Tree. Das Spiel konzentriert sich mehr auf Action als auf Rollenspiel - das muss man halt mögen.

Toll finde ich es außerdem, dass man nicht allein kämpfen muss. Man hat immer seine 2 Begleiter dabei die einen unterstützen, heilen und wiederbeleben. Im KOOP habe ich es noch nicht gespielt, ist aber bestimmt ein Heidenspaß.

Die Grafik find ich für die XBOX 360 echt hübsch.

EUR 29,99 EUR 20,26

Ort: Hamburg