5.0 von 5 Sternen Von EOS 600D auf EOS 700D und keine Sekunde bereut..., 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 700D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, Full HD, Live-View) nur Gehäuse (Elektronik)
Auch ich möchte kurz über meine ersten Eindrücke mit meiner neuen EOS 700D berichten.
Zuvor hatte ich die EOS 600D mit der ich auch sehr zufrieden war, gereizt haben mich jedoch an der neuen, die 9 Kreuzsensoren, der Touchscreen und die schnellere Serienbildgeschwindigkeit.
Bisher hat mich die EOS 700D im Vergleich zu der EOS 600D auch nicht enttäuscht, die Farben und die Schärfe sind bei Vergleichsbildern die ich mit beiden Kameras gemacht habe, mit dem Canon Objektiv 15-85mm, bei der 700D erkennbar besser. Auch der Touchscreen macht seine Sache sehr gut, egal ob es darum geht mal eben schnell eine Einstellung zu ändern oder sich schnell durch die geschossenen Bilder zu hangeln. Ausprobieren konnte ich auch schon die integrierte HDR Funktion, die bei Gegenlichtaufnahmen erstaunlich gute Ergebnisse liefert. Positiv finde ich auch dass sich Canon wieder entschlossen hat, einen Sensor zum Automatischen abschalten des Displays einzubauen, sobald man sich dem Sucher mit dem Auge nähert.
Die Serienbildgeschwindigkeit konnte ich jedoch erst nutzen, nachdem ich mir bei Amazon noch eine schnellere SD Karte von San Disk (80MB/s) bestellt hatte. Auch hier war ich erstaunt, wie schnell die 700D im Vergleich zur der 600D ist. 3,7 B/ s (600D) zu 5,0 B/ s (700D) hört sich wenig an, im direkten Vergleich ist das aber schon enorm schneller.
Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut und kann die 700D uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

Ort: Duisburg