5.0 von 5 Sternen Mehr Spaß, das Mui-Mui-Haus zu komplettieren, 16. März 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Loco Roco 2 (Videospiel)
In der Steuerung macht Loco Roco 2 zu seinem Vorgänger keinen Unterschied. Manche Sachen sind aber doch anders. Während bei Loco Roco ein Level freigeschaltet wird, wenn man den Vorgängerlevel beendet hat, ist dies bei Loco Roco 2 nicht so. Ich habe zur Zeit die ersten drei Level durchgespielt (sogar mehrfach), allerdings habe ich nicht alle Ziele in diesen Leveln erreicht. So habe ich teilweise mit weniger als 20 der knuddeligen Wesen abgeschlossen, andererseits auch nicht alle Mui-Mui aufgespürt. Tatsache ist, das mir alle weiteren Level noch versperrt sind.
Ein weitere Unterschied ist, das das Mui-Mui-Haus, im Gegensatz zu Loco Roco, nicht frei gestaltbar ist. Man kann Räume und Objekte freischalten, wenn man die richtigen, in in den Leveln sammelbaren Objekte, zusammengesammelt hat.
Das sind einerseits die Objekte, die man bekommt, wenn man eine der blsuen Fliegen mit gelbem Stern einsammelt. Das sind andererseits aber auch Objekte wie der Honig der stechenden Bienen oder der Tränen, die die Pinguine hinterlassen, oder etwa der Mojo-Haare, die man in seltenen Momenten ergattern kan, wenn man einen Mojo besiegt hat.
Teilweise empfinde ich die Verstecke der Mui-Mui sehr schwer.
Auch eine Neuerung von Loco Roco 2 sind die Zusatzaufgaben. So kann man, wenn man den ersten Level mit 20 Locos abgeschlossen hat, den gleichen Level noch einmal durchlaufen, um 5 Schmetterlinge zu finden und in das Ziel zu bringen.

Insgesamt finde ich es interessanter als im ersten Teil, die benötigten Objekte aufzustöbern, um so, sukzessiv das Mui-Mui Haus zu komplettieren.

Gebraucht & neu ab: EUR 5,92
Auf meinen Wunschzettel