1.0 von 5 Sternen Für mich endet der Dune-Zyklus im 6.Band von Frank Herbert., 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Jäger des Wüstenplaneten: Roman (Taschenbuch)
Für mich endet der Dune-Zyklus im 6.Band von Frank Herbert. Was sein Sohn und KJA hier abliefern und auch in den anderen Büchern (die Legende usw.) ist eine Beleidigung des Originals.
So einen Mist habe ich lange nicht mehr gelesen. Das hat mit der Literaturqualität des Vaters nichts mehr zu tun.
Wenn man so etwas großes versucht fortzusetzen, dann muß man sich bewust sein auf was man sich einläßt.
Das ist hier absolut nicht der Fall. Der Stil und die Art der Fortsetzungen sind grausam zu lesen.
Die kann man nur mit Groschenromanen vergleichen.
Immer mehr Wert wird anscheinend auch auf die Darstellung von Brutalität gelegt. Das scheint aber in der heutigen Zeit modern zu sein. Mir gefällt das überhaupt nicht und hebt auch garantiert nicht die Qualität von Geschichten.
Ich habe in den Rezensionen auch einen Vergleich von Frank Herbert und J.R.R. Tolkien gelesen.
Man sollte solche Vergleiche lieber unterlassen, denn beide Autoren sind auf Ihre Art brilliante Schriftsteller, die beide eine visionäre Idee in Ihren Köpfen verwirklicht haben.
Brian Herbert und JKA haben sich den Titel "Schriftsteller" noch nicht verdient.
Vielleicht sollten Sie sich erstmal an leichteren Stoffen versuchen und ein bischen üben.
Mein Tipp: Ein echter Dune-Fan sollte sich daher mit den 6 Bänden begnügen und sich sein eigenes Ende dieser Geschichte zurechtdenken.

Top-Rezensenten Rang: 3.433.785