5.0 von 5 Sternen Top, auch für Frauen!, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos für PC und PS4 (Elektronik)
Hallo zusammen!

Nach ein wenig sparen am Falschen Ende habe ich mir das G930 geholt, auch um zu sehen ob an den Schlechten Rezessionen was dran ist.
Und ich muss sagen: Nein da ist, zu mindest jetzt, nichts mehr dran.
Bisher hatte ich bei Headsets oft das Problem das sie selbst auf der Kleinsten Einstellung zu groß für meinen Kleinen Frauen Kopf waren.
Mit dem G930 ist das nun vorbei :-)

+ Verarbeitung wie gewohnt in Logitech Qualität
+ Top Klangqualität
+ Abgeschottet von der Umwelt - Perfekter Abschluss um die Ohren.
Wer dich jetzt noch beim Zocken stören will muss schon die Elefanten fliegen lassen ;-)

+ Mikrophon: (Dazu hole ich ein wenig weiter aus)

Ich habe von Natur aus eine sehr leise Stimme und daher im TS immer Probleme gehört zu werden.
Zuletzt nutze ich eine Kombination aus Standmic und Kopfhörern. Aber auch das war nicht das Gelbe vom Ei.
Doch als ich das G930 zum ersten mal ins Ts ausgeführt hatte kamen mir viele überraschte Kommentare entgegen.
Sachen wie: Wer bist du?, Wow du hörst dich ganz anders an!

Ich konnte sogar abschied vom Push to Talk nehmen! Die Rausch und Nebengeräusch Filterung vom G930 ist sehr sehr gut.
Volle Kontrolle: Wer mal nicht gehört werden will macht das Mic per Tastendruck auf dem Linken Hörer aus, ein Rotes Lämpchen zeigt dir an
das die Flames die keiner hören soll raus können ;-)

+/- Gewicht:
Klar es ist schwerer als das Standard Headset, jedoch darf man nicht vergessen das man den Luxus hat im Ts zu Blubbern oder Musik zu hören und dabei durch die Wohung hüpfen zu können.
Durch die gute Polsterung kann auch eine Zierliche Person das Teil mehr wie 4 Stunden tragen ohne verkrampft vom Stuhl zu fallen.

+ Reichweite/Störquellen
Als ich mein Headset einen Tag lang hatte hab ich es auch schon wieder abgegeben. Meine bessere Hälfte wollte es auch testen, und hats dann nicht mehr hergegeben -_-
Also musste ein zweites her. Anfangs hatten wir leichte bedenken das es funktionieren würde mit zwei Funkheadsets in einem Raum und dann noch sehr nah beieinander zu Zocken.
Doch es geht! Wir haben hier keinerlei Probleme. Auch das W-lan im ganzen Haus stört nicht.

+ Akkulaufzeit:
Wenn man immer daran denkt das Headset nach dem benutzen auszuschalten (Taste kurz gedrückt halten) hält der Akku auch die versprochenen 10 Nutzungstunden.

- Sender:
Mein einziger Minuspunkt,die/der Kabeltrommel/Sender könnte mehr Gewicht vertragen.

Fazit: Zwei rundum zufriedene Gamer beider Geschlechter!
Das Geld ist dieses Headset wert!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.01.2014 19:50:26 GMT+01:00
J. J. Simon meint:
tolle, sachliche und auch technisch einwandfreie rezension...
für jedermann/frau verständlich und praxisnah erläutert...
SUPER...und das von einer frau (!!!), beeindruckend hehehe.
grosses lob...so muss eine perfekte rezension aussehen.
(aalein die info, dass sogar 2 zusammen sich nicht stören (funksignal)
war eine sehr wichtige und hilfreiche info für den von mir angedachten kauf.

kurze wichtige frage : bei welchen spielen wurde es getestet/gezockt ???
(z.b. rollenspiele, ego-shooter, actionspiele ???)
ist wichtig, um abschätzen zu können wie das mit dem sound wohl ist.
btw. wie war das im spiel bei dir/euch vom 7.1 hörgefühl ???
vielen dank im voraus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2014 21:13:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.01.2014 21:16:51 GMT+01:00
Skadis meint:
Hi,

Wir hatten zum Zeitpunkt des Kaufs fast alle gängigen Genres abgedeckt. Sprich das dolby hören, was ja gerade bei Egoshootern u.ä recht wichtig ist, war wirklich sehr sehr gut. Man kann quasi um die Ecke hören :) Praktisch ist hier freilich der kleine Schalter an der Seite des Kopfhörers mit dem man jederzeit von "normal" auf dolby wechseln kann.

Und Weils gerade so gut passt vergebe ich nochmal extra Pluspunkte für langlebigkeit. Ich nutze die 2011 gekauften Kopfhörer noch immer und habe weder mit dem Akku, dem Mikrofon oder der Klang Qualität Probleme gehabt.
Mein damaliger Partner hat bis heute ebenfalls keinerlei Probleme was, zumindest ansatzweise, bestätigt das Qualität eher die Regel als die Ausnahme ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Beste Grüße

Skadis

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2014 23:02:08 GMT+01:00
J. J. Simon meint:
@ Skadis ... jaaa, vielen lieben dank eines dankbaren spaniers hehehe.
deine infos sind gold wert und haben dazu beigetragen, dass ich mir die
kopfhörer jetzt sofort kaufen werde. sind gerade im angebot für tolle 119,- euro.
vor allem deine info zur langlebigkeit ist super und hilfreich. zeigt das die kopfhörer
auch nach der garantiezeit noch toll sind, obwohl ich das von logitech erwartet habe.
viel freude weiterhin an den tollen kopfhörern und wisse, dass deine meinung wichtig war
und entscheidend für einen kauf jetzt.

herzlicheste grüsse von spanier, Manuel

Veröffentlicht am 24.11.2014 09:10:59 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 24.11.2014 09:18:53 GMT+01:00]

3.9 von 5 Sternen (1.071 Kundenrezensionen)

EUR 162,98 EUR 112,49