4.0 von 5 Sternen Unglaublich, was uns untergejubelt wird. Weizen = bääää, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht (Taschenbuch)
Hallo zusammen!
Ich mache seit ca. 3 Monaten eine Lowcarb Diät. Verzichte nahezu auf alle schlechten Kohlehydrate wie Nudeln, Mehl, Brot, Kuchen, Reis, Kartoffeln, Süßes...
Mir geht es seitdem mit allen Zipperleins besser. Sogar mein Asthma braucht kein Spray. Ich fühle mich gut, fit und habe 14 kg abgenommen (so gut wie ohne Sport, da ich 1 x die Woche Latindance nicht als Sport bezeichne).
Aus reiner Neugierde hab ich mir das Buch gekauft und bin beim Lesen fast vom Stuhl gefallen. All meine Besserungen, Verdauung, Asthma, Knieschmerzen usw. finden sich darin. Und es bestätigt mich in meiner LC Diät. Ich habe keinen Heisshunger mehr und mein Hunger ist auch nach einer normalen Portion befriedigt.
Als ich zu einem Fest dann doch Kuchen, Croissants, Nudelsalat usw. gegessen hatte, ging es mir richtig schlecht. Ich hatte Verstopfung und Durchfall im Wechsel, Magen- und Darmgrummeln über mehrere Stunden, mir war schlecht ich fühlte mich stundenlang voll. Widerlich!!!
Als ich zwischen Weihnachten und Neujahr meinte ich müsste mit den anderen Verwandten normal mitessen, habe ich sogar danach mein Asthmaspray wieder gebraucht.
Ich kann somit die Aussagen von dem Autor nur aus eigener Erfahrung bestätigen und werde mir gut überlegen ob es mir wirklich wert ist, zu besonderen Anlässen zu sündigen. Denn das Mundgefühl hält ja nur kurz an, die Beschwerden dafür stunden- und tagelang.
Einen Stern ziehe ich ab, weil alles mehrfach wiederholt und zusammengefasst wird.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen.

Corusa