1.0 von 5 Sternen the circle, 31. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The Circle (Audio CD)
passender konnten Bon Jovi diese Platte nicht benennen... the circle... sie drehen sich nähmlich im Kreis.
Es ist für mich unbegreiflich, wie eine Band, die die beiden besten Alben der 90er herausgebracht hat, so in die Bedeutungslosigkeit abrutschen konnte. Aber fangen wir vorne an... Mit der Single "We weren't born to follow"... bin ich der einzige, der inzwischen von Songs genervt ist, die immer die gleiche Thematik haben?? Immer dieses Standardgeplänkel "es ist mein Leben... ich entscheide was ich mache und was nicht... mir hat keiner etwas zu sagen"... irgendwie kommt einem das doch bekannt vor... ach ja... es gab ja die Songs livin' on a prayer, it's my life, everyday und have a nice day, die dieselbe Thematik behandeln. Es fehlt nur noch, dass die alten Haudegen Tommy und Gina auftauchen und die Kopie wäre perfekt gewesen. Der von vielen hochgelobte Song Work for the working man (VORSICHT: Bon Jovi versuchen sozialkritisch zu werden) ist für mich nichts anderes als ein melodischer Livin' on a prayer-Abklatsch und love'a the only rule erinnert musikalisch ein wenig an human von den killers... ein Schelm wer böses dabei denkt...:-) der einzige Song der ein wenig überzeugen kann ist when we were beautiful auch wenn hier (wie auf dem ganzen Album übrigens) die Sha-La-Las sehr nerven.

Fassen wir zusammen... bis auf einem Song besteht dieses Album nur aus Kopien und Fahrstuhlmusik.
"The circle" stellt für mich eine noch größere Enttäuschung dar als der Vorgänger "Lost highway"... Ein Album das komplett in der BEdeutungslosigkeit versinkt und für mich zu den schlechtesten Alben dieses Jahr zählt

Ersteintrag: 09.11.2009 22:18:28 GMT+01:00
Nibse meint:
Danke für diesen Kommentar! ABSOLUT Richtig!!...Hinzuzufügen wäre noch der Fremdschämfaktor bei diesen unangenehmen Refrains..we are fast cars! sichi ...

Veröffentlicht am 11.11.2009 13:44:36 GMT+01:00
Windrider meint:
Hi,
Bon Jovi kann garnix mehr. Kleiner Tipp am Rande:Hör dir mal unbedingt "Revolve" von der Band DANGER DANGER an. Da bekommst du alles geboten was bei von BON JOVI vermisst. Auch "Karma" von WINGER ist in dieser Richtung empfehlenswert.
Es gibt doch noch Gott sei dank einige Bands aus den 80er, die im Gegensatz zu dem ausgelaugten Bon Jovi auch heute noch Eier in der Buchse haben.

Veröffentlicht am 01.02.2010 10:09:14 GMT+01:00
D. T. meint:
Ich kann dir nur beipflichten - sobald ich das nur im radio höre wird mir anders, diese ewig gleiche Botschaft, mit ewig gleicher Songstruktur ertrag ich nicht mehr. Du bist nicht allein mit dem genervt sein von "nimm dein leben in die Hand". Ich werde immer Fan der 80-90er Jahre Bon Jovi bleiben, aber mit den neuen Sachen werden sie mich nicht mehr an den CD Player locken.

Veröffentlicht am 25.06.2011 14:54:30 GMT+02:00
George meint:
bei bon jovi zählt nur noch die kasse, anders kann man sich die selbstdemontage dieser einstigen guten rockgruppe nicht erklären. auch ich war maßlos enttäuscht von the circle.

Ort: Monschau

Top-Rezensenten Rang: 2.561.097