5.0 von 5 Sternen !!!Meisterwerk!!!, 28. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Wir (Special Edt.) (Audio CD)
Ich habe den Song zu Ersten mal auf der Homepage von MTV inkl. Video vorgestellt bekommen und sehne mich seit dem Moment dem CD-Release entgegen! Was es für mich zum Meisterwerk macht, ist das Zusammenspiel der Worte von Peter Heppner, der sowohl bei Wolfsheim als auch bei Schiller mit seiner Stimme und seinen stets Gesellschaftskritischen Blickpunkten zum nachdenken anregt, als auch von Paul Van Dyks , sensiblen zu dem Thema passenden Melodien.
Es ist ein Gesamtwerk (Video & Song). Ich stelle es mir allerdings schwer vor, den Song Bundesweit für die Radiostationen attraktiv zu machen, da der Song nicht nur mit den Worten, sondern vor allem mit den Bildern spricht!
Ein Kunststück deutschsprachiger Musik ist es allemal!

Ort: Berlin