3.0 von 5 Sternen Guter Kopfhörer, für mich leider nicht nutzbar, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony MDR-RF865RK Kabelloser Funkkopfhörer schwarz (Zubehör)
Ein in meinen Augen sehr schöner Kopfhörer, erweckt einen etwas wuchtigen Eindruck. Den Tragekomfort finde ich sehr gut, er lässt sich problemlos mehrere Stunden tragen, sitzt jedoch nicht so fest wie andere Kopfhörer, was sich z.B. durch leichtes Verrutschen beim Bücken bemerkbar macht. Die Ohrmuscheln sind riesig und sehr bequem.

Der Klang (bei mir jedenfalls) ist leider sehr verrauscht, Höhen wie Tiefen ziemlich verzerrt. Hinzu kommen bei mir in der Wohnung auf allen 3 wählbaren Funkkanälen immer wieder starke Störungen hinzu (ich wohne in einer Grossstadt, jedoch nicht an einem funktechnisch besonders belastetem Ort) und wenn kein Ton übertragen wird, sogar immer wieder irgendwelche Radiosender, sehr laut und extrem verrauscht.

Daher macht mir dieser Kopfhörer leider keine Freude, wenn Sony dieses Modell jedoch mal mit digitaler Übertragung auf den Markt bringen sollte, würde ich sofort zuschlagen.

Ersteintrag: 08.01.2013 00:59:15 GMT+01:00
B.S. meint:
Habe leider das gleiche Problem - Interferenzen fast auf allen drei Kanälen. Sogar
wenn ich die Sendeeinheit absstelle, empfange ich noch Radio-Fragmente auf dem
Hörer.
Nur der Kanal eins (oben) ist manchmal brauchbar - nur wenn einige Radio-Sender
gegen Mitternacht abschalten ist der Empfang ausgezeichnet - viele davon
stören den Empfang gewaltig. Keine Ahnung, wie man dem Problem begegnen kann!

EUR 69,90 EUR 67,99