5.0 von 5 Sternen Schön, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Maskenhaft (Limitiertes 3CD Box Set) (Audio CD)
Du legst es ein und hörst es an
und es reißt Dich sofort in seinen Bann.
Versinkst tief in allen Klängen
und es rührt Dich so zu kleinen Tränen.

Das neue ASP-Werk ist mehr als mitreißend. Man fängt mit dem ersten Lied an und kann nicht aufhören es weiter zu hören. Zum Inhaltlichen kann ich nach den par Tagen noch nichts sagen. Ich brauche immer sehr viel Zeit bis ich wirklich alles verstehe und sehe und wie's bei ASP ist auch entdecke. Diesmal gibt es viel zu entdecken. Diese Reise birgt viele Überraschungen. Ich hatte auch noch bei keinem Album so oft Tränen im Gesicht. Die Bilder, die Gänsehaut, das Feeling und die Berg-und-Tal fahrt im Album lassen einem nicht mehr los. Es ist einfach der Wahnsinn. So „schön, schön, schön“ - NEIN wirklich nur schön ;-)

Das Positive:
-Das Ultimate-Package ist das schönste an Deluxe-Ausgaben das ich jeh in den Händen hatte. Ich muss es immer wieder ansehen. Die Texte mitlesen. Die Gedichte lesen. Die Bilder studieren. Die Schachtel von außen betrachten. Den Kalender durchblättern... jetzt muss ich aufhören
-wie gesagt ist die Geschichte so mitreißend, das man einfach... ähm das... wie soll ich sagen, es ist einfach süchtig machend

Das Negative:
-ehm... ähh... hmmm... woass a ned.

Ich kann fast keine Worte mehr finden. Ich hoffe ich habe alles gesagt. Mit den einzelnen Abmischungen ist sicher für jeden das passende dabei. Momentan hör ich die PLAKAT über Kopfhörer meistens Abends im Freien, deshalb kann ich noch keien Unterschied sagen wie es dann mit der Relief anders ist, aber das kommt sicher die Tage noch. Die Bonus Disc spar ich mir auch noch ein Weilchen auf. Diesmal geht einfach nicht alles auf einmal. Es braucht Zeit. Und das ist gut so. Somit wird für mich die Box noch wertiger, als sie schon ist.

Als Abschluss kann ich nur sagen: hört die Hörproben und wenn es euch gefällt, kauft das Album, denn es wird euch umhauen.

Ort: Bayern