ARRAY(0xac017df8)

4.0 von 5 Sternen Witziger Abreißkalender, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Frag doch mal ... die Maus! - Mein Kalender für jeden Tag 2014: Mein Kalender für jeden Tag. Text-Abreißkalender (Kalender)
Ich habe auch schon die 2013 Version gekauft. Ein illustrierter Abreißkalender für jeden Tag rund um die Kultsendung "Sendung mit der Maus". Es gibt wirklich pfiffige und knifflige Fragen, spannende Wissensgeschichten oder clevere Denk- und Logikspiele, die auch für Erwachsene nicht immer ganz leicht zu lösen sind. Der Abreißkalender ist ein "Kleines Lernbuch", dass auch den Spassfaktor nicht vernachlässigt.

Die Größe des Kalenders ist mit den Maßen 15,8x12x3,4 cm optimal. Er lässt sich auch sehr gut an der Wand befestigen. Die Schriftgröße ist sehr schön lesbar und die Tagesblätter lassen sich mit kleinen Kinderhänden einfach abreissen. Mein Sohn freut sich auf jeden neuen Morgen, damit er wieder ein neues Blatt abreißen kann.
Für uns beide ist das Kalenderlesen zu einen morgentliches Ritual geworden.

Fazit: Ich kann nur meine Empfehlung aussprechen.