2.0 von 5 Sternen Interessant - schlechte Audioqualität, 19. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Ferry Corsten - Backstage (DVD)
Ich finde solche Musik-DVD immer wieder schön, da man erstens den Künstler/DJ besser sehen und verfolgen kann als Live vor Ort.
Insgesamt lässt sich sicher über Geschmack streiten - mir hat diese DVD inhaltlich gut gefallen - vor allem das eigentliche Backstage Interview. Aber - ich könnte mir auch vorstellen bzw. würde mir wünschen, dass man etwas mehr von dem Produktionsablauf im Studio sehen könnte.

Für mich geht es bei diesen Live-Mitschnitten in erster Linie um die Musik und genau hier gibt es Punktabzug. Bei dem Live-Mitschnitt wurde zur Steigerung der Spannung Feuerwerksequipment eingesetzt - dieses wirkt beim DVD Zuschauer (egal welche Einstellung beim Verstärker vorgenommen wird) kontraproduktiv - sprich in diesem Augenblick bricht der gesamte Sound zusammen und man hört nur den Knall und nur allmählich baut sich anschließend der Ton wieder auf. Dies geschieht nicht nur einmal sondern insgesamt 3-4 mal = schlechte Abmischung (Limiter).

Da kann auch der günstigere Preis im Vergleich zu Tiesto und Armin nicht helfen. Ich hätte gern ein paar Euro drauf gelegt und dafür eine bessere Qualität gehabt.

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 4.263.342