4.0 von 5 Sternen Spannung und Genialität bis zum Schluss!, 18. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 [Blu-ray] (Blu-ray)
Zu erst einmal: Die Blu-Ray ist wie hier von Amazon beschrieben geliefert worden, mit allen Extras, usw.
Das Bild und der Ton von Pelham 123 ist gelungen, aber nicht megamäßig gut. Das Bild ist scharf und besser als bei einer normalen DVD denke ich, aber nicht total überragend.

Die Story vom Film bleibt bis zum Schluss spannend und was mich besonders beeindruckt hat: Die Gedankengänge der "Bösewichte" im Film schienen anfangs recht simpel, aber dann wurde es richtig genial und man erkannte das Genie dahinter. John Travolta hat im Übrigen seine Rolle sehr gut gespielt, dass hätte ich eigentlich nicht erwartet. Zumindest nicht, dass er es doch so überzeugend spielt.

Dazu muss ich noch sagen: So manch einer denkt einen Film mit etwa 1,5 Stunden schauen, mit ein und der selben Handlung, ist langweilig. Aber es ist wie gesagt spannend und macht großen Spaß zu schauen.

Natürlich sind derzeit 21€ für den Film etwas happig, ich leistete sie mir bei einem Sonderangebot hier für knappe 10€ und damit war und bin ich auf jeden Fall zu frieden!

Top Film ohne Abzüge!

EUR 15,99 EUR 12,21