Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

3.0 von 5 Sternen geschmackssache, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Legacy (Audio CD)
zuerst das positive- die kreisler-stücke sind mir bislang nicht bekannt gewesen, beim ersten hören haben sie mir ausnehmend gut gefallen. dies kann auch deshalb so sein, weil ich keinen vergleich dafür habe.

anders liegen die dinge beim violinkonzert von beethoven. ich möchte dem david garrett nicht die virtuosität absprechen, die hat er ganz bestimmt. aber der beethoven kommt mir hier zu schlafmützig daher, will heißen, mir fehlt hier die energie, das furiose, das enthusiastische, das ich von andren interpreten schon mit freude hören durfte.

der erste satz ist sehr milde, langsam gar, ohne esprit. die kadenzen kommen wiederum gut. der zweite satz ist für meine begriffe noch viel langsamer und lähmender. man möchte meinen, hier wird eines der romantischsten violinkonzerte gespielt und kein lebenspraller beethoven. zu viel zuckerguß hier und auch das begleitorchester schient mir sehr, sehr schläfrig.

würde ich keine andere interpretation kenne und schätzen, könnte mir diese scheibe hier womöglich insgesamt besser gefallen, so aber reicht es für mich nicht für die höchstwertung.

[Abbrechen]