5.0 von 5 Sternen Best Audiobook ever, 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Dune (Audio CD)
Dies ist das beste Audiobook das ihr jemals besitzen werdet :)
Ich schreibe normaleweise keine Rezensionen, aber dieses Werk ist es wert mit Lobeshymnen überhäuft zu werden.
Ich besitze viele Hörbücher (The Colour of Magic, The Hobbit, alle werke von H.P. Lovecraft, The Hitchhikers Guide to the Galaxy, ...) und habe immer Wert auf die Qualität gelegt. Natürlich richtet sich die Aufmerksamkeit bei einem Audiobook auf die Sprecher (und darauf dass es ungekürzt ist^^). Da ich alle meine Hörbücher bereits in geschriebener Form kannte stellte sich die Frage nach dem Inhalt nicht.
Als Hörbuch kaufe ich nur was ich schon in gebundene Ausgabe mehrmals gelesen habe und, wie im Falle von Dune, etwas dem ich auch gerne zuhören kann.
Die Laufzait beträgt fast 21 stunden.
Die Sprecher sind mehr als hervorragend, habe es im laufe des vergangenen Jahres mehr als 6x angehört und bin wieder dabei.
Da es in dem Buch nicht nur um Politik und Religion, sonder auch und vor allem um Worte deren Macht und Bedeutung geht, sind gute Sprecher und eine gute Aufnahmequalität von enormer Bedeutung.
Dieses Audiobook erfüllt alle Erwartungen, setzt Maßstäbe, bringt alles mit was man von einem guten Buch erwartet plus es haucht den Figuren mehr Leben ein als das geschriebene Wort je könnte.
Das Englich ist deutlich, klar verständlich und dank der Sprecher einfach ... wunderschön.
Was man inhaltlich von Dune hält, muss jeder für sich entscheiden.
Was den Umgang mit der Sprache betrifft gibt es meiner Meinung nach zwei Bücher die mann gelesen/gehört haben sollte, wenn man "Worte liebt".
- Hundert Jahre Einsamkeit von Gabriel Garcia Márquez (hab ich in 3 Sprachen gelesen)
- Dune von Frank Herbert

EUR 52,66 EUR 36,69