1.0 von 5 Sternen Achtung: Neu-Übersetzung!, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Einfach göttlich: Ein Scheibenwelt-Roman (Broschiert)
Achtung ab Mitte 2012 handelt es sich bei diesem Buch um eine Neu-Übersetzung!

Die Qualität der Pratchett-Übersetzungen von G. Jung wird an anderer Stelle hinreichend und, wie ich finde, zutreffend kritisiert.
Ich habe die vorhandenen Leseproben mit meinem "Brandhorst-Original" verglichen... es wird nicht besser; mal ganz abgesehen von den neuen schrecklichen Covern!

Meiner Meinung nach sollten die Rezensionen hier bei Amazon auf jeden Fall getrennt werden - andernfalls kann man das nur als Irreführung bezeichnen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.03.2013 09:54:04 GMT+01:00
thing fish meint:
Die Neuübersetzung ist großartig und kommt viel näher an das Englische Orginal heran als die Brandhorst Fassung. Genaugenommen kann man Branthosts übertragung garnicht als Übersetzung bezeichnen, sie hat nämlich mit den englischen Orginal fast keine Ähnlichkeit und ist bestenfalls eine Nacherzählung.

Veröffentlicht am 30.07.2013 08:01:38 GMT+02:00
gaspode100 meint:
Warum wurde eigentlich der Text neu übersetzt, aber der dämliche alte Titel beibehalten?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2014 16:55:22 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 21.03.2014 17:15:59 GMT+01:00]