5.0 von 5 Sternen Schlagerpunk vom Feinsten, 21. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Never Mind the Hosen-Here's Die Roten Rosen (Audio CD)
Eine alte, aber grandiose Scheibe. Altbekannte Schlager wurden von den Düsseldorfern dermassen grandios aufgefrischt und eingespielt, daß es nur so eine Freude ist. Man kann sich vielleicht vorstellen, wie "Im Wagen vor mir" plötzlich nach Opelgang klingt oder der "Itsy Bitsy Teenie Weenie Honululu-Strand-Bikini" zum Pogen animiert. Aber beim Hören ist's einfach noch besser.
Ich kannte die Platte in der Tat noch aus meiner Jugend (auf Kassette!, beim Umzug verloren gegangen...) aber auf der aktuellen Pressung sind nochmals einige Stücke mehr zu hören. Und alleine das lohnt sich. Gerade auch um in Erinnerungen zu schwelgen und auf der nächsten Feier richtig gute Laune zu provozieren.
Meiner Meinung nach ein absolutes Muss für Freunde des Gute-Laune-Feier-Schlager-Trash-Punk (oder so ähnlich).
Kurzum: Schlager und Punk, eine Hochzeit mit Spassfaktor.