2.0 von 5 Sternen Fragliche Übersetzung, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Alice-Romane: Alices Abenteuer im Wunderland. Durch den Spiegel und was Alice dort fand (Taschenbuch)
Ich habe mich aufgrund der positiven Rezensionen bezüglich der Übersetzung für diese Ausgabe entschieden, die nach Meinungen vieler am ehesten dem Original gleichkommt. Leider muss ich sagen, dass das Lesen keine Freude bereitete. Wenn ich in fünf aufeinanderfolgenden Kurzsätzen ein und dasselbe Verb lesen möchte, kann ich mir auch ein Buch für 4-Jährige kaufen. Der große Reichtum des deutschen Wortschatzes wurde hier leider absolut nicht genutzt. Ich empfehle eine andere Übersetzung.

Top-Rezensenten Rang: 2.147.502