4.0 von 5 Sternen Super Album mit schlechter Ton Qualität..., 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Ceremonials (Audio CD)
Zur Musik schreibe ich garnichts, es ist einfach ein... Super Album!!

Aber die Ton Qualität kann man vergessen....
Noch ein "Victim of the loudness war"!

Bäse, Höhen, alles wurde sehr laut abgemischt. Ich verstehe wirklich nicht, warum manche CDs so produziert werden. Was soll das?
Und es hat bestimmt nichts mit meiner Stereo Anlage zu tun, ich habe auf amazon.com und amazon.co.uk mehrere Rezensionen gelesen,
die genau das gleiche beschreiben. Erst kam Adele's 21 und jetzt Ceremonials. Die Melodie wurde einfach ruiniert!

Anyway. Trotzdem ein fantastisches Album. Bravo Florence, mach weiter so!

Ersteintrag: 07.09.2012 09:11:32 GMT+02:00
Harald Mausa meint:
Ich dachte schon beinahe, ich hätte was mit meinen Ohren.
Hatte mir schon beim ersten Anhören gedacht, daß dieses Album ganz furchtbar "klingt", wahrscheinlich alle Regler bei der Abmischung bis zum Anschlag hoch und darüber hinaus.
Gut, was meine Ohren angeht, bin ich jetzt beruhigt. Was die Tonqualität dieses Albums angeht:
Unterirdisch, eine Frechheit den Konsumenten und den Künstlern gegenüber!!!
Die Tonqualität ist genau das, was in dem Wort schon enthalten ist, eine "Qual". Und das bei so einem fantastischen Album....superschade.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.09.2012 11:31:59 GMT+02:00
buecherrudi meint:
Tipp: Vinyl-Version kaufen, die ist deutlich anders abgemischt mit viel weniger Kompression.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2013 10:08:15 GMT+02:00
NTG meint:
Ich habe gelesen, das die Sound Qualität des Vinyls nicht besser ist. Kann mir das jemand bestätigen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2013 20:20:16 GMT+01:00
D. Model meint:
Also besser als die CD klingt die Vinyl allemal, aber trotzdem ist sie summa summarum schlecht. Insbesondere bei "Shake It Out" und "Leave My Body" klingt Florence Welchs Stimme durch die laute Abmischung krätzig und letztlich grausig auf der Schallplatte.

Alles Weitere zum Vinyl-Set habe ich in meiner Rezension beschrieben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2013 06:36:47 GMT+01:00
NTG meint:
Vielen Dank für die Antword D. Model! :-) :-)