5.0 von 5 Sternen Das Klangwunder in 5.1 & 7.2, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kuschelrock 25 (Audio CD)
Ich möchte hier einmal nicht auf die Titel der CD's eingehen, da jeder einen anderen Geschmack hat.
Mir geht es in dieser Rezension um die Akustik der Titel, denn die hat mich schlicht umgehaun.
Ich hab diese CD's ende letzten Jahres bei meinem Bruder auf seiner 7.2 Anlage angehört & wusste sofort, das ich diese CD's haben muss.
Bei jeden einzelnen Titel(ja auch bei den älteren), merkt man sofort das hier echte Profis am Werk waren. Die Simmen & Instrumente sind sehr gut auf die einzelnen Kanäle ausgelegt. Es ist einfach eine Freude für die Ohren einzelne Instrumente mal von vorne links, oder hinten rechts direkt orden zu können.
Die Stimmen sind bei den meisten Titeln frontlastig & im Refrain oft auf die seitlichen Lautsprecher verteilt, sodas ein pefektes mittendrin Gefühl entsteht.
Wer eine gute 5.1(oder höher) Anlage sein eigen nennt, dem kann ich diese CD's nur empfehlen & würde hier lieber von der Mp3 Downloadversion absehen.
Für mich hat dies CD Ausgabe echtes Referenzpotential, da die Akustik hier perfekt rüberkommt & ich mir selbst Titel anhöre bei denen ich sonst überspringen würde. Klare 5 Sterne!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.02.2012 12:24:49 GMT+01:00
K. Widmann meint:
Hallo,

es geht hier um eine Audio CD und selbige ist maximal in Stereo.

5.1 oder gar 7.2 ist wenn dann nur auf DVDs oder BluRays zu finden.

Der Bruder hat vermutlich eine Receiver Funktion ähnlich oder gleich Neo6 (heisst bei jedem Hersteller ein wenig anders) aktiviert.
Diese Funktion verteilt Stereoton nach festgelegten Regeln auf alle Lautsprecher, so entsteht die Illusion von 5.1 (7.2) Klang.

Das funktioniert aber auch mit guten und gut wiedergegebenen MP3s.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2012 21:20:04 GMT+01:00
D. Klotz meint:
Ja, natürlich liegt das Tonformat in Stereo vor. Dennoch ist der Klang gegenüber vieler anderen Cds aus meiner Sammlung um einiges besser.
Da man die meisten Titel hier auf Amazon auch anspielen kann, braucht man sich nicht immer nur über die Titelauswahl auszulassen, da jeder es etwas anders sieht. Ansonsten gebe ich Ihnen recht.

MfG

Ort: BW