holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Serie!!, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Person Of Interest : Complete Season 1 (DVD)
Ich schließe mich meiner Vorrezensentin an.... der Hauptdarsteller ist wirklich unglaublich :-))
Aber ich kaufe die DVD nicht nur wegen ihm... sondern wegen der Serie an sich! Lauter echte Typen, die sich von Folge zu Folge mehr entwickeln und an denen man einfach hängt. Selbst den widerlichen Cop Fuzco gewinnt man irgendwie lieb :-)
Die Stories finde ich gut, das ganze ist auf TOP-Niveau produziert und unglaublich spannend.
Ich gebe zu, nach dem Piloten hab ich gezweifelt, der war mir zu düster, aber die Serie entwickelt einen echten SOg - und einen ganz eigenen Humor... wenn zum Beispiel die beiden wirklich verkorksten, eigenbrötlerischen Hauptdarsteller immer mehr Eigenheiten und Gewohnheiten vom anderen entdecken und versuchen, das zu überspielen :-))
Beispiel gefällig??
Reese bringt Finch einen Tee,so wie dieser ihn gerne mag. Finch erschrocken: Woher wissen Sie das?? Reese: Finch, es ist nur Tee!!!

oder

Reese sucht Finch in einem Cafe auf, was diesen überrascht und ihm offensichtlich unangenehm ist. Reese fragt: Was können Sie empfehlen? Finch: Keine Ahnung, ich bin nicht oft hier (steht auf, hinterlässt den Auftrag in der Speisekarte und geht).
Am ENde der Folge wiederholt sich die Szene. Nur fragt Reese dieses Mal nicht. Finch steht auf, hinterlässt die SPeisekarte und sagt: Das Omelett (oder irgednetwas anderes, ich weiß nicht mehr) ist unglaublich. Reese öffnet die Karte, weil er wieder einen Auftrag erwartet, und findet nicht, es war wirklich nur ein Tipp :-))

Wie gesagt, nach und nach erfährt man auch mehr über die Charaktere.
Mein Fazit: Sticht unglaublich aus dem EInheitsbrei heraus - super!!! Man muss sich drauf einlassen!

[Abbrechen]