ARRAY(0xa777c9c0)

5.0 von 5 Sternen "KOMMERZ-KULT-MEISTERWERK VON RUSS BALLARD", 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Russ Ballard (Audio CD)
Kult-Scheibe des britischen Universal-Musikgenies "Russ Ballard" von 1984 mit den grandiosen Melodie-Ohrwürmern "Voices", "I can't hear you no more" und "A woman like you", dass im Melodic-Rock seiner Zeit neue Massstäbe setzen sollte. Perfekte Produktion gepaart mit einem unwiderstehlichen melodiösen Rock-Sound zeichnet die acht überdurchschnittlichen Tracks aus, wovon die Full-Lenght-Maxi-Version(mit atmosphärisch langen Vorspann)von "Voices" zum absoluten Underground-Kult-Hit avancierte, und in den angesagten Discos seinerzeit auf und ab gespielt wurde. Ich erinnere mich noch, erstmals gehört, war ich ziemlich geflasht und der Mega-Track ging mir nie wieder aus dem Ohr. Peinlicherweise musste ich den Disc-Jockey nach dem Interpreten fragen, da ich keinen blassen Schimmer hatte, von wem die Über-Nummer stammte. Der meinte die Nummer kennt doch jeder, den Interpreten kaum wer. Dieses Schicksal blieb Russ Ballard bis heute treu, was jedoch sein grandioses musikalisch/künstlerisches Gesamtwerk in keinsterweise schmälert.

Ort: Korneuburg