5.0 von 5 Sternen Eigentlich höre ich diese Musik nicht, 10. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Prophet Of The Last Eclipse (Audio CD)
sondern eher die etwas härteren Sachen. Bedingt durch ein Online Rollenspiel und einige Videos in denen die Musik von Luca Turilli im Hintergrund lief habe ich mir das Album gekauft. Für jemanden wie mich der normalerweise sich stundenlange Schreiorgien mit Double-Bass-Gewitter anhört war es dann doch etwas ungewohnt. Jedoch habe ich Gefallen daran gefunden und das Album liegt immernoch ziemlich weit oben auf meinem Stapel.
Zu den einzelnen Songs kann ich nur sagen, mir gefallen sie alle. Sowohl das lange Stück am Ende wie auch das Intro. Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist das Lied "Timeless Oceans" das drück ich doch ab und an weg, aber trotzdem reicht es locker für die 5 Sterne da der darauffolgende Song "Demonheart" einfach nur genial ist wie ich finde.
Ich höre kein Rhapsody und hab somit keinen Vergleich dazu. Auf alle Fälle hab ich Gefallen an "Prophet of the last Eclipse" wie auch an "Kings of the Nordic Twilight" gefunden und kann beide empfehlen für jemand der mal etwas kitschigere Metal hören möchte!

Top-Rezensenten Rang: 3.708.704