5.0 von 5 Sternen Viel besser als der erste Teil!, 5. August 2003
Rezension bezieht sich auf: The Mix Vol.2 (Incl.Bonus-CD) (Audio CD)
Erfreulicherweise haben Blank & Jones offensichtlich versucht, die Dinge, die an ihrer ersten Mix-CD kritisiert wurden, diesmal besser zu machen. Es ist ihnen absolut gelungen.

Die Tracks passen jetzt viel besser zusammen, deshalb klingen die Übergänge zwischen den Titeln auch viel harmonischer als bei der letzten CD. Außerdem sind jetzt auf jeder CD nur noch 18 bzw. 16 Titel, dadurch wird es möglich, jedes Lied nicht nur "anzuspielen" (unter 3 Minuten), sondern lange Versionen zu verwenden (zum Teil sogar über 7 Minuten!). Sehr erfreulich! Die richtig langen Mixe von den Maxis oder Alben ersetzt diese CD natürlich nicht.

Die Titelauswahl ist ebenfalls viel besser gelungen, es gibt sehr wenige bekannte Lieder und einige exklusive Blank & Jones-Titel, auch ein kleiner Appetithappen für die nächste Single (Blank & Jones feat. Robert Smith - "A Forest") ist mit dabei. Blank & Jones haben anscheinend Wert darauf gelegt, hauptsächlich unbekannte Künstler vorzustellen, was ich sehr gut finde, da man sonst auf manche guten Titel kaum aufmerksam werden würde.

Was mir allerdings weniger gefällt, sind die Remixe der Titel des (an sich sehr guten) Relax-Albums, die noch immer wenig "Power haben" und auf diese CD nicht so richtig passen wollen.

Und ja, ich muss mich dazu bekennen, dass ich es ganz "toll" und auch "crazy" finde, dass Wolfsheims "Wundervoll" mit drauf ist, weil ich finde, dass gerade dieses relativ chillige und langsame Remix einen schönen Ausklang nach weit mehr als 2 Stunden mit guter Musik darstellt. Allerdings geht es ja dann noch mit einer halben Stunde limitierter Chill-Mucke weiter (unbedingt rechtzeitig bestellen!).

Als letzten Satz spreche ich noch eine ganz eindeutige Kaufempfehlung aus! Auf dass diese Complilation den Erfolg des Vorgängers noch toppt!

Top-Rezensenten Rang: 3.887.681