5.0 von 5 Sternen Der neue,leichte Freund fürs Schlafzimmer in bester Optik, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Toshiba 39L2333DG 98 cm (39 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz AMR, DVB-T/C, CI+) schwarz (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
ist der TOSHIBA LED BLACKLIGHT Full HD TV,

liebe Leser/innen,
und zu diesem TV hab ich ein kleines Filmchen gemacht, das man sich das gute Stück mal anschauen kann.
Zu finden unter meiner Rezension im Kommentare Feld.

Wie habe ich dieses Gerät erlebt?

Gut und sicher verpackt kam der TV bei mir an. Ausgepackt, schnell den Standfuß angebracht und hingestellt!.
Eingeschaltet und da wurde mir sofort angezeigt, in welcher Sprache ich es bedienen möchte.
Ein Tastendruck und weiter gings sofort mit dem Sendersuchlauf.
Dieser dauerte ca 5 Minuten und hat auch brav alle Sender sofort gefunden, und für mich auch schon schön in einer guten Reihenfolge angelegt.
Ich hab dann auch das erste mal das Handbuch genommen und wollte mich ein wenig schlau machen, wie man dann die Senderreihenfolge programmieren kann.
Das Handbuch war ziemlich dick aber es war eigentlich nur eine Quick Start Schnellanleitung.
Fazit: Man muß auf die Homepage von Toshiba klicken um an die vollständige Gebrauchsanleitung zu gelangen.
Aber die Schnellanleitung ist gut beschrieben, braucht man aber eigentlich nicht wirklich, da der TV ziemlich einfach zu bedienen ist, auch für Laien!

Ich hab dann mal einen HD Sender rausgesucht:
DAS BILD IST DER HAMMER - KRISTALLKLAR UND GESTOCHEN SCHARF !
Wenn man jetzt aber alles in HD sehen möchte, brauch man dann natürlich eine CI Karte vom Betreiber wie Sky oder Unitymedia.
Ich habs aber dabei belassen.
Der Ton ist ein bisschen blechern für meinen Geschmack, selbst bei den Einstellungen kann man nicht mehr rausholen, aber bei dem Preis ist das OK.
Ich hab ohnehin ne Dolby Anlage, damit kann man das dann wieder wet machen.

Anschließen kann man auch USB Sticks mit Musik, oder auch eine externe Festplatte mit Musik oder Filmen, findet das Gerät sofort und gibts brav wieder ;)
Auf der Rückseite links an der Seite befindet sich ein USB Steckplatz und ein HDMI Steckplatz UND TASTEN ZUM EIN UND AUSSCHALTEN sowie Lauter und LeiserTasten und ein Kopfhörerausgang man braucht somit nicht zwingend die gut in der Hand liegende und übersichtliche TV Fernbedienung!
Auf der Rückseite des Geräts ist zusätzlich noch ein HDMI Steckplatz,ein ScartkabelAnschluß, Antennensteckplatz usw. Weitere Details stehen ja hier in der Produktbeschreibung.

Was mir außerdem noch aufgefallen war:
starker Plastikgeruch beim Betrieb, ob das bei längerem Gebrauch verschwindet oder nicht, wird jetzt der Langzeittest ergeben.
Wenn mir da was negatives auffällt, werde ich meine Rezension dann entsprechend per update erweitern.
Apropos update, das TV kann man nur per Homepage updaten und dieses Update auf einen USB Stick packen.
Außerdem ist der Toshiba ziemlich leicht, man kann ihn quasi mit einer Hand tragen.

Die Sender werden beim Ein oder umschalten mit einer kleinen Info zur Sendung präsentiert.
Angezeigt wird : Die Sendung die grade läuft, wie lange sie noch läuft, was danach ausgestrahlt wird, Uhrzeit Datum ( hat sich von selbst eingestellt) und ob es in Zweikanalton und Mono/Stero ausgestrahlt wird. Toll.
Dazu natürlich noch der Programmführer wo man sehen kann, was noch so die nächsten Tage läuft und natürlich auch ist Bildschirmtext an Bord.
Und mit einer Taste kann man das Bild anhalten, Programm läuft aber weiter.

Fazit:

+ leicht
+ einfache, intuitive Bedienung, auch für Laien sofort einsatzbereit
+ gute bebilderte und beschriebene Schnellstart Anleitung
+ Ein und Ausschaltfunktion sowie Laut und Leiser und Programmwechseltasten auf der linken Seite des Gerätes , somit braucht man nicht zwingend eine
+ gut übersichtliche leichte Fernbedienung (Batterien waren enthalten)
+ Programmanzeige mit vielen Infos
+ Videotext
+ einfache und schnelle Kanalsuche
+ Preis
+++ sau starkes Bild bei HD Kanälen!
+ viele Einstellungsmöglichkeiten
+ Anschluß für USB und externen Festplatten
+ 2 HDMI Anschlüsse und Scartanschluß
+ DVBT also für einen Anschluß einer Externen tragbaren Antenne

- Plastikgeruch beim Erstbetrieb
- Sound etwas blechern
- Design ist sehr schlicht und einfach gehalten

Bei dem Preis und der Leistung und das dargestellte Bild mit den vielen Einstellmöglichkeiten, ist der Toshiba genau das richtige Gerät in dieser Größe fürs Schlafzimmer und für Personen gedacht, die mit Technik nix am Hut haben, und es ziemlich einfach haben möchten.
Quasi : Plug and Play ....einstöpseln und los gehts.

EINFACHER UND PREISWERTER GEHTS WIRKLICH NIMMER ;) Klare Kaufempfehlung von mir!!! Daumen hoch!

[...]
Und wenn ich Ihnen die Kaufentscheidung mit meiner Rezension UND meinem Video vereinfachen konnte, dann hat sich meine Mühe gelohnt.
Vielen Dank.

Von 19 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.04.2013 19:57:39 GMT+02:00
F. Schober meint:
hier ist der link zu meinem youtube video - link kopieren und im browserfenster einfügen

hat Ihnen meine Rezension und mein Video zum Produkt gefallen? Ja? Dann machen Sie mir eine Freude und klicken den " Gefällt mir Button " von meiner Rezension.

Nein? Och...warum denn nicht? Schreiben Sie es mir hier in das Kommentare Feld. Und bitte nicht vergessen:

ICH BIN EIN GANZ NORMALER KUNDE - WIE SIE AUCH - und das Rezensieren mache ich, um Ihnen die Kaufentscheidung zu erleichtern und weil es mir Spaß macht. Soll heißen, das ich keine professionellen Videos produziere und mir auch Fehler unterlaufen können!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2013 14:23:23 GMT+02:00
S. Thöing meint:
Danke für die schöne Rezension. Hat mir sehr geholfen. Auch das Video war nett. Hier würde ich allerdings für weniger "Kameragewackel" sorgen. Das ist auf Dauer etwas anstrengend :) Und beim nächsten Mal darauf achten, dass kein Fenster im Hintergrund das Bild versaut. Wie gesagt: nur Tipps.

Mich würde noch interessieren ob der integrierte USB-Media-Player tatsächlich alle angegebenen Formate (avi, mkv, mp3 und Co.) ruckel- und störungsfrei abspielt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2013 19:17:15 GMT+02:00
F. Schober meint:
hallo sebastian, lieben dank für das kompliment und die ganzen infos... ich habs mit einer handcam gemacht,daher etwas wackelig, hab leider kein stativ...wäre vielleicht mal noch ne überlegung wert....und das mit dem fenster ist mir ja selbst auch schon aufgefallen, aber selbst, wenn ich die vorhänge geschlossen hätte, und hätte dann die zimmerlampe angemacht, hätte vermutlich die TV Front trotzdem gespiegelt... also, ich habs an einigen Filmem von meiner Festplatte und Musik ja mal ausprobiert... alle Filme die ich auf der Festplatte hatte, hat er auch wieder gegeben, ich hab aber die Filme nicht komplett durchlaufen lassen, um zu prüfen, ob es ruckler gab, udn wie gesagt, Musik hat er ja auch sofort gefunden und einwandfrei wieder gegeben. Ob es da jetzt irgendwelche Formate gibt, die das TV nicht wieder geben kann, kann ich daher also nicht sagen, da ich keine Filme auf der Festplatte hatte, wo das Format anders war, als das es vom TV nicht unterstützt wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2013 09:56:31 GMT+02:00
B. Podlech meint:
Hallo, tolle Rezension. Bin schon lange auf der Suche nach einem günstigen, aber auch guten 3D Fernseher. Bist du immer noch zufrieden und wie sieht es aus mit dem Geruch? Ist der mittlerweile weg?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2013 16:08:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.06.2013 16:15:45 GMT+02:00
F. Schober meint:
grüß dich, und ein dankeschön, das meine rezi dir gefällt, hört man gerne.... Also... zu den 3 D...ich hab grade mal eine 3 D DVD in meine Ps3 eingelegt, da stand dann "Format wird nicht unterstützt" ich denke mal, das TV ist zwar in der Lage 3 D Inhalte wieder zu geben, aber es bedarf wohl passende Hardware oder ähnliches. Da hab ich mich jetzt nicht so schlau mit gemacht.... Ich glaube, da wirste vermutlich noch nen Adapter oder sowas in der Art zwischen stecken müssen. Genaueres konnte ich auch aus der Anleitung nicht entnehmen. Was den Geruch betrifft, - der ist in der Zwischenzeit verschwunden, denke, das war beim erstmaligen Betrieb der Fall.
Soo und zu dem 3 D Kammfilter hab ich noch das hier im Netz gefunden:

Zum 3D Kammfilter, einfach mal den Artikel bei der Wikipedia lesen:
de.wikipedia.org/wiki/Cross_Luminance
Der Filter selbst hat somit nichts im geringsten mit dem 3D Modus vom Fernseher zu tun, sondern soll Bildfehler, die sich ins Fernsehsignal einschleichen, beheben/reduzieren.

So, wie ich das verstehe, ist dann dieser TV nicht in der Lage 3 D wieder zu geben. Deshalb stand bei mir auch grade Format wird nicht unterstützt. Ich hoffe , ich konnte deine Frage beantworten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2013 23:14:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.07.2013 23:14:52 GMT+02:00
G. Keil meint:
Nach dieser informativen Rezension werde ich den TV einfach mal als Zweitgerät fürs Schlafzimmer bestellen. Und wenn er nicht ganz zufriedenstellend sein sollte (was ich jetzt eigentlich gar nicht mehr glaube), kann man ihn bei Amazon ja problemlos innerhalb ein paar Tagen zurückgeben.

Ich kann leider nur DVB-T nutzen und werde gleich eine Antenne mitbestellen. Allerdings habe ich keine Informationen gefunden, ob der TV eine aktive Antenne treiben kann, oder ob man dazu ein separates Netzgerät benötigt. Bin mal gespannt was das Gerät in DVB-T Randgebieten leistet und werde dann diese Rezension ergänzen.

Veröffentlicht am 02.07.2013 23:56:47 GMT+02:00
Jonas meint:
Auf jeden Fall super Rezession!
Ich fand se auf Anhieb ein bisschen zu positiv, habe allerdings in
anderen Bewertungen auch nichts wirklich negatives gefunden.
Hab mir das Teil jetzt nicht zuletzt wegen deiner Rezession
bestellt - mal schauen ob er hält was deine Rezession verspricht ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2013 14:30:54 GMT+02:00
F. Schober meint:
ja mach das ruhig, ist ja dann auch ein zugewinn für andere kunden, die interesse an diesem gerät haben. Ich bin immer noch begeistert von dem tollen Bild.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2013 14:38:39 GMT+02:00
F. Schober meint:
Also, ich versuche da immer neutral dran zu gehen, ob ich jetzt Amazon Produkttester bin, oder nicht. Und wenn mir ein Produkt nicht gefällt, oder ich damit Probleme habe, dann schreib ich das auch in meiner Rezi. Ich hab nix davon, alles schön zu reden, denn Kunden tauschen sich ja auch untereinander aus und posten das dann hier in den Komentarefeld...
Aber...wo wir dann grade bei dem Thema sind.... wenn ich zb. Produkte negativ bewerte, werd ich sofort mit "nicht hilfreich " klicks bedacht, das geht ruck zuck...zb. hab ich grade ein PS3 Spiel bewertet ( das Spiel ist ansich super, nur gefallen mir bestimmte Sachen im Spiel nicht) und dieses Spiel ist mom auf Platz eins.... und da ich mal wieder der einzigste war, der es GEWAGT hat,das Spiel ein bisschen negativ zu bewerten, zack hagelte es Kritik und nicht hilfreich Klicks....ist mir aber egal... Es ist immerhin meine Sache, wie ich die Produkte bewerte. Ärgerlich ist das aber schon...ich versuche den Kunden mit meiner Rezension zu helfen und ihnen meine Produkterlebnisse mitzuteilen... was die dann draus machen ist deren Problem. Daher versuch ich auch immer, ein Video zum Produkt zu machen ( natürlich nicht professionell) damit man sehen kann das ich
a) mich mit dem Produkt beschäftigt habe und
b) um anderen einen ersten visuellen Eindruck zu vermitteln.... das Produkttesten ist dann manchmal inc. Video schon ein zeitlicher Aufwand.. so ein Video dreht sich nicht von selbst und für so eine Rezension wo man genau abwägen muß, wie man was schreibt da sitz ich auch schon mal Stunden dran.

DAHER FREU ICH MICH IMMER WIE EIN KLEINES KIND, WENN DER EINE ODER ANDERE KUNDE MEINE REZENSION TOLL FINDET UND MICH DANN AUCH MAL DAFÜR LOBT!!!!

DANKESCHÖN AN ALLE, DIE HIER MEINE REZI TOLL FANDEN!!! DAS FREUT MICH SEHR!.

Ach und im übrigen Jonas.... wenn du den TV hast... dann schreib doch eine Rezi, wie du das TV erlebt hast , ich hoffe doch, das du damit zufrieden bist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2013 16:00:45 GMT+02:00
Jonas meint:
Werd ich machen!
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter ›

F. Schober "F-S"
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Top-Rezensenten Rang: 63