4.0 von 5 Sternen Gutes, innovatives Produkt, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Rowenta CF 9220 Rotierende Warmluftbürste Brush Activ (Badartikel)
Die rotierende Bürste von Rowenta ist ein sehr gutes Produkt, dass es so auf dem deutschen Markt kaum gibt.

Die 2,3 anderen Produkte, die ähnliches können, haben alle mehr Konstruktionsfehler u. Qualitätsmängel. Also lieber Rowenta kaufen.

Macht große Locken, besseres Volumen ins Haar und/oder macht grisseliges, stumpfes Haar wunderbar glänzend und kämmbar.

Allerdings muss man etwas Übung haben und den rotierenden Bürstenstab nicht zu dicht an die Haarwurzel halten und keine zu dicken Strähnen nehmen, sonst verheddert sich das Haar und die Bürste blockiert.
Für ein gutes Ergebnis braucht man etwas Geduld, je nachdem wie lang die Haare sind und wie dick.

Mir persönlich tut die Hand nach einiger Zeit etwas weh, da der Stab ziemlich dick ist und man ihn gut festhalten und schwenken muss.

Was mich am meisten stört, dass man die aufsteckbare Borsten-Bürste nicht einzeln als Ersatzteil kaufen kann. Die Borsten werden ja am stärksten belastet und biegen sich mit der Zeit durch die Rotation durchs Haar schräg um und erfüllen nicht mehr so gut ihre Aufgabe. Aber wir wissen ja, dass die Wirtschaft möglichst viel verkaufen/verdienen will.

Ich kann das Gerät (Mangels guter Alternativen) doch sehr empfehlen. Fast an jedem techn. Gerät gibt es was zu bemängeln und muss nicht jeden Nutzer gleich stark stören.

Ersteintrag: 19.08.2013 11:17:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.08.2013 11:22:48 GMT+02:00
Kerstin meint:
Doch, Ersatzbürsten gibt es, wenn auch nicht bei Amazon, jedoch bei "http://www.ersatzteile-blitzschnell.de/". Der Direktlink funktioniert leider nicht, aber über die Suche findet man Ersatzbürsten.. Diese sind allerdings auch nicht gerade billig, im Verhältnis zum Neupreis der kompletten Bürste.. ich befinde mich nämlich auch gerade auf der Suche..

EUR 69,99 EUR 44,00