ARRAY(0xa7672624)

5.0 von 5 Sternen Jammern auf hohem Niveau, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Braveheart [Blu-ray] (Blu-ray)
Meiner Meinung nach ist die hier teilweise geäußerte Kritik an der Bildqualität dieser Blu ray Jammern auf extrem hohem Niveau. Ich habe diesen Film mindestens 25 Mal (wenn nicht öfter!) gesehen: Im Kino, auf VHS, im Fernsehen, auf DVD. Und ich glaube daher behaupten zu können, dass insbesondere die 1-Sterne-Rezension mit dem Titel "Technisch mässige Qualität" ziemlichen Unsinn verbreitet, wenn dort behauptet wird, man wolle einfach das gleiche Material nochmals verkaufen.

Dem ist nicht so: Die Blu Ray bietet DEUTLICHE Verbesserungen zur DVD, die in anderen Rezensionen ja auch detailliert beschrieben werden. Auch - nein, gerade wenn! - man den Film in- und auswendig kennt, und das Bild der DVD gewohnt ist, haut einen die Blu ray regelrecht um, insbesondere natürlich in den "großen" Szenen wie etwa der Aufmarsch der Engländer bei Stirling. Neben der größeren Schärfe sind es vor allem die Farben, die mich begeistern. Es wirkt, als habe man eine dicke Staubschicht vom DVD-Bild entfernt, trotzdem bleiben die Farben jedoch natürlich.

Es mag ein subjektiver Wert sein, aber von allen Filmen, bei denen ich den direkten Vergleich zwischen Blu ray und DVD machen konnte, war Braveheart eine der lohnendsten Neuanschaffungen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.05.2013 19:36:52 GMT+02:00
Markus Ricker meint:
Bin ganz Ihrer Meinung! manche Szenen, zb Highlands, Schlachtgetümmel, die Szene mit dem Reh usw. haben mein Auge noch nie so erfeut.
ich denke man hat das Beste draus gemacht, Unschärfen usw. resultieren von den Originalaufnahmen selbst.

EUR 21,99 EUR 13,49