ARRAY(0xa0438300)

5.0 von 5 Sternen Funktion und Zusammenhänge unserer Natur, 18. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst vernetzt zu denken: Ideen und Werkzeuge für einen neuen Umgang mit Komplexität Ein Bericht an den Club of Rome (Taschenbuch)
Prof. Vester beschreibt sehr eindrucksvoll die komplexen Funktionen und die Zusammenhänge in unserer Natur. Das vernetzte Denken, das eine Voraussetzung ist, um komplexe Systeme verstehen zu können, ist erlernbar und muss unbedingt in sämtlichen Schulen und Kindergärten als Pflichtfach angeboten werden. Denn nur, wenn wir Menschen lernen, die Natur zu verstehen, können wir verhindern, dass dieses wunderbare System von uns überheblichen Menschen zerstört wird. Die Natur wird sich durch ihre Selbstregulierung wieder erholen, das hat sie immer wieder bewiesen. Die Spezies Mensch wird diese selbst herbeigeführeten Katastrophen nicht überleben.