holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft!, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bosch BSG71666 Bodenstaubsauger formula hygienixx / compressor technology / 3-teiliges Zubehör / nordkapblau-metallic (Haushaltswaren)
Nachdem unser guter alter Staubsauger ausgedient hatte, wollten wir uns ein neues, verlässliches Arbeitstier zulegen, das nicht nur allen hygienischen Anforderungen gerecht wird, sondern auch in der Handhabung einfach und komfortabel ist.

Die hygienischen Anforderungen mag der BSG71666 noch erfüllen (der Staubfilter scheint solide und gut.)

Leider ist der Rest dieser Höllenmaschine (ob die abschließenden drei Ziffern der Modellnummer religiös zu interprtieren sind?) in meinen Augen eine totale Fehlkonstruktion.

Angefangen bei der ständig selbsttätig öffnenden Klappe des "Zubehör-Fachs" inklusive dynamisch herauspurzelnden und sich im Wohnzimmer verteilenden Staubsaugeraufsätzen über den miesen Winkel des Schlauchansatzes (wenn man eine bestimmte Körpergröße -schätzungsweise 90 cm!- überschreitet, kippt der Staubsauger eigentlich bei jeder Kurve auf den Rücken wie ein angetrunkener Skarabäus und man schleift das leblose Ding hinter sich über den Teppich) bis zur völlig unverständlichen Idee, die Abluft NACH VORNE aus dem Gerät entweichen zu lassen (ja, ganz recht: Die tägliche Hausarbeit wird dem Anwender durch das Gefühl versüßt, von einem halbirren Zwerg mit einem sehr starken Föhn verfolgt zu werden...) lassen mich die offenkundigen und fast schon grotesken Designfehler an Sachverstand und Geisteszustand der Produzenten zweifeln.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.03.2009 13:10:06 GMT+01:00
toto-w meint:
Großartige Rezension!
Werde diesen halbirren Zwerg mit dem Fön wohl nicht kaufen obwohl er ja bei "test" gut abgeschnitten hat ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2009 20:23:05 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 28.03.2009 20:23:38 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 04.04.2009 17:56:47 GMT+02:00
Ich kann Gregory Wolf nur zustimmend beiheulen.

Veröffentlicht am 05.04.2009 22:47:39 GMT+02:00
Keiper meint:
Ihr Bericht hat mit gut gefallen und ich werde den halbirren Zwerg hierher einladen - bin gespannt, ob die Kollegen der Stiftung Warentest nach dem Test dieses Gerätes sabbernd und irre im Büro sitzen. Da meine Gattin dieses Gerät öfter benutzen wird als ich, bin ich gespannt auf ihre weitere psychische Entwicklung...

Veröffentlicht am 08.04.2009 14:53:27 GMT+02:00
Dirk Pieper meint:
Hier scheint jemand ziemlich gefrustet zu sein. Habe das Gefühl, das diese Beschreibung nicht ganz objektiv ist - zumindest hilft Sie mir nicht bei meiner Entscheidung zum Erwerb eines neuen Staubsaugers weiter.

Veröffentlicht am 25.04.2009 13:15:58 GMT+02:00
Martin Köln meint:
Ich habe sehr gelacht.

Veröffentlicht am 28.04.2009 16:13:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.04.2009 16:14:22 GMT+02:00
porfavor meint:
ich glaube auch das dieser bericht sehr subjektiv ist und auch nicht ganz der wahrheit entspricht ...
hab den staubsauger heute selber getestet und er ist nicht umgefallen bei einer körpergröße von über 1,90 ...
zudem kommt die luft nicht "vorne" raus sondern an der oberseite des staubsaugers ... vielleicht spricht
herr wolf ja von einem anderen gerät ....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.04.2009 19:51:09 GMT+02:00
Ich würde ja lieber die Rezension stehen lassen wie sie ist, aber in diesem Fall möchte ich doch kurz etwas dazu sagen: Selbstverständlich ist der Bericht subjektiv. Objektivität möchte ich mir gar nicht anmaßen, dafür sind (wissenschaftlich arbeitende) Testinstitute da. Zu meinen (im emotionalen Taumel der letzten Wohnzimmerentstaubung vielleicht etwas zynisch geschilderten) subjektiven Eindrücken stehe ich aber nach wie vor: Der Schlauchansatz ist zu flach und die Luft wird nach vorne ausgeblasen; wo nun "vorne" aufhört und "oben" anfängt könnte man natürlich ebenfalls subjektiv interpretieren, eine Luftabsonderung nach HINTEN wäre aber in meinen Augen immer noch die bessere Idee.

Vielleicht ein kleiner Nachtrag für alle Interessierten: Meine Frau hat den kleinen blauen Heissluftderwisch letzte Woche im Rahmen einer Auseinandersetzung mit der mittlerweile ziemlich renitenten (beschädigten?) Kabelaufspulvorrichtung im Zorn die Kellertreppe herabgeschleudert. Bis auf das (NATÜRLICH) lässig aufklappende Zubehörteil hat der Racker diesen Gewaltakt unbeschadet überstanden - passive Sicherheit ist dem Gerät also gegeben...

Veröffentlicht am 04.06.2009 18:00:37 GMT+02:00
B. Alff meint:
Nutze diesen Staubsauger bereits umfassend. Habe auch im Vergleich mit anderen guten Geräten derartige Mängel nicht feststellen können. Der Verfasser sollte nicht den Geisteszustand des Herstellers anzweifeln sondern sich mal selbst betrachten!! Zwei linke Hände? Sein Ziel ist mit Sicherheit kein objektiver Bericht, der anderen Käufern nutzen kann. Vielleicht ist er lernfähig!

Veröffentlicht am 27.06.2009 11:36:25 GMT+02:00
R. Reis meint:
Die Rezension hat einen 5-Sterne-Unterhaltungswert, keine Frage. Weniger hat sie allerdings mit den tatsächlichen Eigenschaften des bewerterten Geräts zu tun. Nachdem ich diese Rezension gelesen hatte, habe ich mir das Gerät in einem Elektromarkt angeschaut. Es hat den Unterhaltungswert der Rezension sogar noch gesteigert, vor dem tatsächlichen Gerät zu stehen und sich vorzustellen, wie man vorgehen muss, um dieses konstruktionstechnisch wirklich ziemlich gute Gerät wie einen "angetrunkenen Skarabäus" aussehen zu lassen. So, wie sich das anhört, hat da jemand versucht, das Gerät verkehrt herum in stehendem Zustand hinter sich her zu schleifen (dann kommt die Abluft tatsächlich "vorne" wieder heraus und das Gerät muss umfallen, schließlich versucht man so, das Gerät auf zwei statt auf den vorgesehenen drei Rädern zu bewegen). Oder wir sprechen tatsächlich von zwei unterschiedlichen Geräten.
Gewundert hat mich auch der Kommentar über das Zubehörfach, das immer wieder aufklappt. Nachdem ich aber in einem später hinzugefügten Kommentar erfahren habe, dass das Gerät auch schon mal aus Wut eine Treppe hinabgeschleudert wird, war mir einiges klarer. Kein weiterer Kommentar hierzu.
Natürlich dürfen und sollen Rezensionen subjektiv sein. Auch lustig dürfen sie sein. Wenn sie aber das Gerät völlig falsch beschreiben, weil offensichtlich das Gerät nicht nur völlig falsch benutzt wird, sondern auch noch als Ziel für physischen Aggressionsabbau herhalten muss, helfen sie überhaupt nicht weiter.
Ich habe das Gerät trotzdem gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Alles in allem: Eine sehr lesenswerte Rezension, wenn man ihr kein Wort glaubt.
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›