2.0 von 5 Sternen Ups?, 13. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Linoleum Ep (Audio CD)
Ich liebe Pain of Salvation, allerdings hat Liebe auch so seine Grenzen. Hier ist eine. Linoleum scheint doch eher eine DemoCD zu sein als alles andere. Selbst nach 10mal hören finde ich keinen Zugang zu dieser Scheibe. Das ging mir selbst mit dem Vorgänger nicht so, bei welchem ich auch schon so meine Zweifel hatte, bis ich die Songs dann live um die Ohren geprügellt bekam und eines Besseren belehrt wurde. Aber Linoleum ist irgendwie gar nix. Mir fehlt in jedem Song die Seele, da wird nichts an Gefühl transportiert, der neue Drummer ist ... ja was eigentlich. Kein Druck, kein Wumms, die gewohnte Komplexität fehlt. Keine musikalischen Ausraster, nicht ma ein Aushängeschild das auf gute Zeiten hoffen lässt.
Na warten wir es ab, was da noch kommt.
Hier bewahrheitet sich folgender Satz: Auch Götter machen mal Fehler!

Gehört in die Sammlung, ist aber kein musikalisches Muss, wirklich nett.