5.0 von 5 Sternen Nichts als die Wahrheit, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: »Drücken Sie bitte die Eins«: Willkommen in der Servicehölle (Taschenbuch)
Wir bekamen dieses Buch geschenkt, da wir gerade selber Opfer der Maschinerie geworden sind. Die Telekom ist seit Monaten nicht in der Lage unseren Tarif umzustellen und hat es sogar geschafft, dass wir seit Monaten nur sehr stark eingeschränkt und teilweise überhaupt nicht vernetzt sind. Dabei sollte es eigentlich ein Upgrade werden...

Dieses Buch kam somit gerade recht, da es doch zeigt, das man nicht alleine ist. Anstatt mich also wieder stundenlang über die Telekom zu ärgern - und somit Lebenszeit sinnlos zu verschwenden - habe ich in diesem Buch gelesen. Danke an die Autoren!!!

Was nicht erwähnt wird ist, dass man die Gespräche der Hotlines im Nachhinein ja gerne bewerten soll. Als entnervter Kunde tut man dies in der Regel auch nicht, aber ich bin mir sicher, dass die Gespräche immer positiv bewertet werden. Die Hotline Mitarbeiter geben i. d. R. ja ihr Bestes sind freundlich, hilfsbereit etc. aber die Probleme lösen die nicht. Das scheint im System aber nach meinen Erfahrungen auch gar nicht vorgesehen zu sein.

Jeder der schon mal an diesem System gescheitert ist, sollte dieses Buch lesen - und alle anderen auch, früher oder später kriegen sie euch nämlich auch!

Habe mich köstlich amüsiert, damit fünf Sterne für jeden einzelnen Buchstaben! Weiter so!

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 3.936.194