3.0 von 5 Sternen Neutral betrachtet gut, für Fans schade!, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Recharged (Audio CD)
Da ich Linkin Park schon sehr lange verfolge, habe ich auch dieses mal nicht gezögert mir das neue „Album“ zu kaufen. Der Titel „Recharged“ lässt auf ein Remixalbum schließen, was die Band schon 2002 mit dem Remixalbum „Reanimation“ zum zuvor erschienen Studioalbum „Hybrid Theory“ erfolgreich umgesetzt hatte. Wer bei „Recharged“ aber auf einen ähnlichen Stil wie bei „Reanimation“ hofft, wird enttäuscht. Denn das Album kann man eher im Electrogenre einordnen, anstatt im HipHop.
„Recharged" besteht aus 14 Tracks, wobei alles Remixe der letzten beiden Alben „A thousand Suns“ und „Living Things“ sind, bis auf der aller erste, „A Light that never comes“. Dieser Song ist die neue Single, welche in Zusammenarbeit mit Steve Aoki stattfand. Auch diese ist sehr elektronisch und dem ursprünglichen Linkin Park Sound nicht mehr ähnlich. Da Linkin Park angekündigt haben, dass sie Abwechslung in ihrem Stil wollen, um den Fans nicht immer das gleiche vorzusetzen, war es zu erwarten, dass man bei „Recharged“ nicht auf ein Album im „alten“ Linkin Park Stil hoffen kann.
Wer also elektronische Musik mag und wer nicht auf die älteren Alben von Linkin Park fixiert ist, für den ist „Recharged“ absolut empfehlenswert. Jeder Song bietet Abwechslung und interessante Neuinterpretationen der ursprünglichen Songs.

Für mich persönlich ist das Album leider nichts, da elektronische Musik nicht meinem Geschmack entspricht. Ich habe es mir trotzdem gekauft, um die Entwicklung von Linkin Park weiter verfolgen zu können. Allerdings gefällt mir die Entwicklung leider auch nicht, da es bei mir den Anschein erweckt, Linkin Park verbiegen sich immer mehr um der breiten Masse zu gefallen und entfernen sich auf diese Weise mehr und mehr von dem ursprünglichen Nu Metal Sound durch den sie berühmt geworden sind. Meiner Meinung nach ist das nicht „Linkin Park“ sondern nur ein Versuch kommerzieller zu werden. Dass viele „alte“ Fans dabei auf der Strecke bleiben, scheint die Band nicht sonderlich zu interessieren. Schade!